Computergesetze - Minecraft - Ist es verboten Minecraft Server zum crashen zu bringen?

6 Antworten

wenn das ganze durch ne Redstone-clock passiert wirst du kaum für "Minecraft Blöcke platzieren" bestraft

Ich denke nicht, dass Dich der Server rechtlich für das Platzieren von Blöcken belangen kann. Wenn Du allerdings versuchst, den Server zu ddossen, kannst Du das schon eher. Bin da zwar kein Experte, aber mehr als einen Bann wirst Du fürs Outlagging nicht bekommen.

Das wäre Sachbeschädigung oder Computersabotage, geregelt durch das Strafgesetzbuch, Paragraphen §303 bis §303b.

Um es kurz zu machen: Bis zu 5 Jahre Haft im Extremfall. Zudem natürlich Ersatz des Schadens.

Das kommt darauf an wie man es macht:

1. Möglichkeit: Wenn du (wie auch schon erwähnt) eine Redstone-Clock mit einen Kommandblock platzierst der die ganze zeit Tiere spwant und so den Server überlastest ist das Ingame und kann nur und ausschließlich durch den Besitzer(oder berechtigten wie Admins) Ingame bestraft werden: z.B. ein Ban oder so.

2. Möglichkeite: Wenn du z.B. einen DDos auf den Server ausführst (was somit nicht Ingame ist) dann ist dies (wie in anderen Antworten schon gesagt) Strafbar.

Ja ist es. Und hat nichts mit Minecraft Servern zu tun. Computersabotage schlags nach.

Wenn es ein Kommerzieller Server ist der durch sowas Verdienstausfälle hat biste auch noch Schadensersatzpflichtig.

Die Gesetze dazu darfste selbst Googlen.