Milchprodukte aus den USA nach Europa einführen?

2 Antworten

Das sollte bei weiterverarbeiteten Produkten kein Problem sein.

Es geht ja darum die Einschleppung von Tierseuchen zu verhindern. Das ist bei den Produkten wohl kaum sinnvoll. Im schlimmsten Fall zahlst du ein paar Euro Vernichtungsgebühren. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Kekse hatte ich schon oft dabei,

Die Einfuhr von Milchprodukten aus Drittländern, auch als Reiseproviant, ist grundsätzlich untersagt. Schokolade ist kein Problem.