Zollkontrollen bei Postsendungen. Pakete aus "nicht-Schengenstaaten"?

4 Antworten

Der "Typ" hat Dir Nonsens erzählt. Paket-, Kurier- und Frachtsendungen innerhalb der EU werden nicht zollamtlich abgefertigt oder behandelt.

england gehoert zur EU - dort finden keine zollkontrollen im warenverkhr statt!

Das ist blödsinn. Innerhalb der eu gibt es keine Verzollung. Auch ist Gb Großbritannien Mitglied der eu und schengenenabkommen. Noch gab es in gb keine Abstimmung aus der eu zu treten.

Diese Frage ist nur aus der täglichen Berichterstattung aktuell zu beantworten. Denn wegen der letzten Ereignisse wird möglicherweise auch die Freizügigkeit zwischen den Schengen-Staaten einstweilig eingeschränkt werden.
Hoffentlich nicht für immer ...