Darf man mit Vorstrafen in die U.S.A. einreisen?

7 Antworten

Frage bei der amerikanischen Botschaft an...

Du musst ja umfangreiche Angaben bei der Einreise machen - wenn dabei falsche Angaben gemacht werden, hast du Probleme...

Offiziell vorbestraft bist du als Erwachsener, wenn du eine Gefängnisstrafe (auch auf Bewährung ausgesetzt) von einem Jahr - oder eine Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen bekommen hast.

user8743  07.03.2010, 10:21

Die US Botschaft gibt darüber nur auf ihrer Webseite Auskunft. Gilt man als vorbestraft, muss man ein Visa beantragen.

also was Waggerla schreibt ist theoretish richitg.... aber demnach ist sowieso ein grossteil aller VIsa Waiver oder nun ESTA Schmarrn (total schwachsinn gehirnamputiert paranoia gesteuerte Idiotenfragen) Die füllt man aus wie die deppen das wollen und gut ist.

Wenn Du sagst ich mal einem feund vor 30 jahren nen Lolli geklaut dann kommst DU nicht rein. Ebenso mit ALLEN anderen Deliketen gross oder klein. Es handelt sich hier in USA wie auf der ganzen Welt um hirnlose Bürokraten die per Gestetz nicht denken dürfen. Also nutz das nicht denken zu Deinem Vorteil und basta. Wen soll das denn in aller Welt interessieren.

Selbst bei Visa Anträgen und slebst Greencardanträgen kannst das mal locker umgehen.

Du musst Dir halt eben im klaren sein dass DU DEIN Maul hältst und das eben Vergangenheit sein lässt und nicht und mit niemand darüber quatschen.

Eine Vorstrafe ist nur wenn man Polizeilich Vorgemerkt ist das steht nicht i Leudmundszeugniss jedenfalls in Österreich

Als Vorbestrafter darf man nicht vom Visa Waiver Program (VWP) Gebrauch machen, sondern muss in jedem Fall ein Visa beantragen. Also nichts mit "ESTA und fertig".

Bei einer Urlaubsreise werden sie sicher nicht das Strafregister routinemäig überprüfen. Wenn du auswandern willst, ist es sicher anders.