Wieso kommen meine Bestellungen bei der Packstation nicht an?

5 Antworten

Hast du einen Nachweis, dass die Briefe tatsächlich verschickt wurden?

Vielleicht konnten die Sendungen nicht zugestellt werden und gingen an die Absender zurück? Das würde ich zuerst klären.

Vielleicht war die Lieferadresse nicht AGB-konform angegeben.
Vielleicht ist auf deinem DHL-Account die Option "Packstation " noch nicht freigeschaltet.
Das sind nur 2 von zig anderen Möglichkeiten, warum die Briefe nicht angekommen sind.
Beim Absender mal nachgefragt, ob er den Brief evtl. zurückerhalten hat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Packstation ist freigeschaltet. Anschrift wurde AGB konform eingegeben. Absender haben keine näheren Informationen.

@Jamul2005
Anschrift wurde AGB konform eingegeben

Hat der Absender sie aber auch so auf den Brief geschrieben? Selbst schon erlebt, dass aus Unkenntnis der Versender einfach die Postnummer nicht angegeben hat.

Evtl. wurde auch eine unzulässige Briefgröße vom Absender gewählt.

@lilatrudi

Also: Der Brief aus Deutschland wurde nach Angaben des Verkäufers auf Grund einer Fehlabwicklung des Unternehmens nie abgesendet. Geld gab es zurück.

Der Verkäufer aus Frankreich sagt aber, er habe es garantiert abgesendet.

Es ist ein Großbrief.

Ich habe mich jetzt aber informiert und dabei bin ich im Internet auf eine Information gestoßen, die besagt, dass seit dem 01.01.2019 keine Warensendungen mehr über Briefe ins Ausland versendet werden dürfen.

Jetzt weiss ich nicht, ob das nur für Sendungen aus Deutschland ins Ausland gilt, oder auch andersherum.

Könnte es daran liegen, dass es nach wie vor nicht da ist?

@Jamul2005
Könnte es daran liegen, dass es nach wie vor nicht da ist?

Nach so langer Zeit sollte der Brief eigentlich schon längst wieder beim Absender angekommen sein, falls tatsächlich eine unzulässige Sendungsart verschickt wurde.

Maxibriefe transportiert doch die post und nicht die dhl?

Und was ist jetzt das Problem?

@lilatrudi

hab gerade nachgekuckt, wusste noch nicht dass die post auch an packstationen zustellt

  1. Hast du eine Kundenkarte von DHL mit Postnummer?
  2. Hast du die DHL APP auf deinen Handy installiert?
  3. Hast du in der APP deine Email und deinen Handy NR bestätigt?

So Adressierst du an die Packstation:

Vorname, Nachname

Postnummer

Straße = Packstation - Hausnummer = Nr Packstation

Postleitzahl und Ort.

Ist das so gemacht worden? Dann kommt es an.

Die DHL Kundenkarte bekommst du per Einschreiben. Dazu musst du dich bei DHL Registrieren, die Karte kommt nach etwa 2 Wochen per Einschreiben.

Registrierung für die Packstation | DHL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann verschiedene Gründe haben. Ruf den Versender an.