Paket aus UK beim Zoll?

3 Antworten

Welches "Glück"? - schon seit ewigen Zeiten muß Ware aus Ländern, die in die EU eingeführt wird verzollt werden.

Also werden die 19% Einfuhrumsatzsteuer und die paar % Zoll natürlich fällig, dazu evtl noch Bearbeitungsgebühr vom Versanddienstleister du willst doch keine Steuerhinterziehung begehen.. Das dürften so round about 100€ werden..

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Pakete aus GB nun etwas länger brauchen, meine letzte Sendung hat über 3 Wochen gebraucht bis sie endlich durch war und ich sie beim örtlichen Zoll "auslösen" konnte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte gut möglich sein, dass du das Geld für die Gebühren nicht wieder bekommst, da die Gebühren sowas wie eine Befreiung deiner Ware ist. Den Preis deiner bestellter Ware, kannst du jedoch zurückbekommen. Kenne mich jetzt auch nicht so großartig mit Paketen aus dem Ausland aus aber kann nur das wiedergeben was ich gehört habe.
LG gutes Gelingen!

Leestiger  24.02.2021, 06:38

Welche "Gebühren" ?

Zoll und Einfuhrumsatzstruer sind doch keine "Gebühren"!

Blaulicht0  24.02.2021, 10:49
@Leestiger

Danke, wenigstens einer der es versteht!

Cemoooo831  24.02.2021, 18:02
@Leestiger

Wie gesagt ich kenne mich mit sowas nicht aus das habe ich auch oben gesagt wenn man lesen könne!!!

Natürlich musst du für Waren von außerhalb der EU Zölle und EuSt zahlen.

Du kannst die Annahme verweigern, dann fällt das nicht an, aber du bleibst wahrscheinlich auf den Portokosten sitzen.