Mig 21 Kaufen für Garten?

6 Antworten

Hallo,

generell ist das erlaubt.

Allerdings muss das Flugzeug dann Flugunfähig und Kampfunfähig
gemacht werden.
Darüber hinaus muss das Platzieren erst durch das Ordnungsamt genehmigt werden.

OstAtze
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe :D

Tango04  05.06.2022, 19:35
@OstAtze

Kein Problem 😀

EIn Panzer muss wohl fahrbereit sein, wenn er im Garten stehen soll. Du lönntest also ein Problem bekommen.

OstAtze
Fragesteller

Gut das es sich hierbei um ein Flugzeug handelt ;)

ThadMiller  05.06.2022, 19:31
@OstAtze

Das ändert ja nichts an den Bestimmungen. Wenn es nicht fliegt, wäre es ein Denkmal. Das bekommst du aber nicht genehmigt.

Du müsstest sie noch so umbauen, dass man sie auch tatsächlich nicht mehr scharf machen kann. Dann würde es gehen.

OstAtze
Fragesteller

interessant, Danke für die Hilfe :D

Eher nicht. Die Stadt würde es verbieten.

OstAtze
Fragesteller

Gut, Vielen Dank für die Antwort :D

Gab es das nicht sogar schon mal bei irgendeinem Militärobjekt, das ausrangiert wurde, evtl. sogar tatsächlich Flugzeug? Dass als ... Restaurant? Besondere Art für Übernachtungsmöglichkeit oder irgendsowas betrieben werden sollte?!? Oder bilde ich mir das ein? Ich meine, mal was mitbekommen zu haben im Fernsehen in diese Richtung, dass offiziell bestimmte Teile ausgebaut werden müssen und dann... viel Spaß mit dem guten Stück ?! :D