Darf mein Nachbar mein Fahrrad auf die Straße stellen?

4 Antworten

Eigentlich nicht, da es dein Eigentum ist. Genauso solltest du das Fahrrad aber auch nicht reinstellen, sondern dich einfach an fie Regeln halten. Wenn du mit 'an die Straße' wirklich die befahrene Straße meinst, und nicht den Außenbereich gleich nach der Eingangstür, dann dürfte dein Nachbar aber auch nicht machen, skweit ich weiß. In dieser Situation beruht das auf Gegenseitigkeit, ihr solltet euch beide an die Regeln halten und eure Pflichten erfüllen.

Kleiner Tipp, wenn dein Nachbar das Rad auf die Straße stellen kann, kann es auch jeder Andere aus dem Hausflur direkt mitnehmen.

Besser sichern, oder wenn es mehr als 700€ gekostet hat in die Wohnung mitnehmen.

Nein darf er nicht, wenn das Fahrrad geklaut wird und man kann es beweisen das er das Rad raus gestellt hat, ist er dafür haftbar! Aaaaber zwischen euch muss man das Regeln, wo stellst du denn das Rad hin??

Der wird nicht umsonst so ausflippen denke ich mir mal so......

Nein.Darf er nicht. Ich hab auch so einen Nachbarn. Der kommt an mit Bolzenschneider und meint der kann sich bei den Fahrrädern bedienen.

Vorher hat der auch schon mein Fahrrad genommen was draussen stand und

wo anders hin gestellt, (das war davor).

Dann noch unverschämter Weise mein Mülleimer

spazieren geschoben und sein Müll dort reingeworfen.

Nur wenn er sein Fahrrad von seiner `´vorzeige`` Tochter im Hausflur abstellt, dann ist alles `´Erlaubt``.