Lostplaces-Fotos ins Internet stellen, kann ich dafür belangt werden?

3 Antworten

Die meisten Urban Explorer die ich kenne, schreiben bei den Fotos nicht genau dazu, um welches Gebäude es sich handelt, höchstens den ungefähren Standort. Dadurch vermeiden sie wahrscheinlich auch, dass irgendjemand auf eventuelle Gesetzesübertretungen aufmerksam wird oder das näher verfolgen kann.

Denke nicht, dass dir etwas passieren wird, denn wo kein Kläger, da kein Richter.

Kommt darauf an, ob man irgendwie an deine Identität kommen kann. Daher besser erst prüfen dass nirgends dein echter Name o. ä. steht und auf den Fotos niemand zu sehen ist, dann dürfte da nichts passieren. Selbst wenn ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass das überhaupt jemanden interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und damit verbundenen Delikten (Einbruchsdiebstahl, Sachbeschädigung etc..) kommen häufiger vor.

Hausfriedensbruch ist ein absolutes Antragsdelikt, von Staatsseite kommt da nichts.

@kevin1905

Richtig, aber da es öffentlich zu sehen ist, wird schnell den Antrag berechtigten entsprechender Tipp gegeben.

Staatsanwälte sind bei youtube höchst selten investigativ tätig, ausser es ist zu einschlägig.