Mietwagen bei Europcar empfehlenswert?

7 Antworten

Ich habe dort über 2 Jahre hinweg regelmäßig gemietet (Station Osnabrück) und hatte nie was zu meckern. Europcar war günstiger als andere Unternehmen in der Umgebung und die Fahrzeuge waren immer top in Ordnung.

Anmietung und Rückgabe, inkl. Rückzahlung der Kaution war nie ein Problem und ging immer unproblematisch über die Bühne.

(Bei der ersten Anmietung gab es statt eines Golf übrigens einen Audi TTS, ein besseres Upgrade zum Neukunden-Erhalt gab es nirgendwo^^)

Auch ein Schadensfall wurde fair und unkompliziert abgewickelt.

Allgemein zu Schäden:

Man bekommt bei der Anmietung immer eine Übersicht aller erfassten Schäden. Da sollte man grundsätzlich bevor man vom Hof des Unternehmens fährt einmal um das Auto herum gehen und eventuell nicht aufgelistete Schäden melden, dann kann einem da nicht mehr viel passieren.

Leider habe ich seit einem Umzug keine Europcar-Station in der Nähe, sonst würde ich weiterhin dort mieten.

Von mir eine klare Empfehlung!

Mit Avis Sixt und einem kleinen lokalen Unternehmen hier hatte ich aber ebenso wenig Probleme. Da entscheide ich eigentlich nur noch preislich. In Sachen Service und Abwicklung habe ich keine Unterschiede bemerkt.

ich bin Stammkunde bei Europcar. Beruflich wie auch privat. Das seit über 10 Jahren.

War eigentlich noch nicht negatives vorgefallen bei 10-15 Anmietungen pro Jahr. Einen Firmenrabatt gilt auch wenn ich privat anmiete. Und da spar ich nicht nur ein paar Prozent. Abgabe mal eine Stunde überziehen wird auch nichts gesagt. Und das beste: ich fahr oft von unserer Firma nach Frankfurt Flughafen. Da ist es schon öfter vorgekommen, dass ich einen "Rückläufer" bekommen habe, also ein Auto, das ein anderer Kunde am Fluhhafen gemietet hat. Das waren dann u.a. BMW Z4 oder Mercedes L-Klasse oder ein Volvo 90 und ein paar Mercedes E-Klasse. Immer zum Preis der Golf-Klasse.

Wenn einer was negatives bei Europcar erlebt hat, dann hatten die da bestimmt einen schlechten Tag.

gol13
Fragesteller

Okay vielen Dank, so wie es aussieht sind negative Bewertungen wohl Einzel-/Ausnahmefälle gewesen (entsprechend dem jetzigen Konsens)

Im Deutschland leider nicht, aber in Südafrika. Dort hat alles super geklappt und es gab Null Probleme~Ich persönlich kann es nur empfehlen

Beruflich oft mit Fahrzeugen von denen unterwegs - hatte nie Probleme.

Europcar ist sehr gut und sehr vertrauenswürdig! Habe dirt schon oft ein Fahrzeug gemietet.