Mietwagen was tun? Europcar oder Buchbinder?

11 Antworten

Hallo,

wir haben bei Buchbinder gebucht! Klar , neben den Mietkosten fällt auch eine Kaution an ! Waren glaube ich 200,00 Euro ! Die bekommst Du wieder ,wenn Du den Wagen unbeschädigt und sauber zurück bringst!

Ich würde auch lieber einen Kleinwagen nehmen , der von den Kosten ja viel günstiger ausfällt !

Buchbinder kann ich uneingeschränkt empfehlen und das aus eigenen Erfahrungen ! Ist und bleibt aber deine Entscheidung!

Dein Budget solltest Du aber aufstocken , denn die Kaution musst Du immer bezahlen ! Wie gesagt , die bekommst Du am Abgabetag zurück!

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht dir , clipmaus:-))

Warum seid ihr auf einen Mietwagen angewiesen? Du kommst aus Dresden und willst nach Hamburg. Beides Städte, die von vielen Menschen täglich besucht werden. Es gibt alternativen, die locker in dein Budget passen: Bahn und Fernbus. Wären auch nicht meine persönlichen Favoriten, weil ich auch lieber Auto fahre. Aber wenn ich nur 140 Euro zur Verfügung hätte für Miete und Kraftstoff, dann bleibt keine echte Alternative zu Bus oder Bahn (außer vielleicht noch eine Mitfahrgelegenheit).

Mit der Bahn kommst du hin und zurück für insgesamt 48 Euro (nicht nur theoretisch, es sind Tickets erhältlich), mit dem Fernbus kostet es sogar nur 38 Euro.

meist kann man 1-2 Kreditkarten vorweisen, das ist bei Audi eigentlich schon usus bei solch teuren Autos. Übliche Kautionen greifen dort kaum noch.

Mitfahrzentrale oder Flixbus, 29 € Bahnticket.

Meist sind die Mietwagen auch als solche zu identifizieren, teils durch Kennzeichen-Umrandungen etc.

Also sollte man sich bei einem Geschäftstermin auch nicht mit fremden Federn schmücken & mit einem Audi auf "dicke Hose" machen.

Vorsicht ist immer geboten, kleine Macken sollte man vorher dokumentieren, sonst wird Dir das angelastet & in Rg. gestellt.

1300 km pro Tag sind eigentlich eher Flotten LKW Tarife, das wird extrem teuer, auch wenn ein Diesel 7 L verbraucht, klappt das kaum mit dem Budget, allein für den Spritverbrauch

Offensichtlich benötigst du das Auto nur für 1 Tag. Da ist es völlig egal, welchen Vermieter du nimmst. Fahren musst du ja selber.

Lies dir aber die Bedingungen durch, z. B. für welchen Tag diese Sparangebote gelten. Oder, ob die bei Vermietung für einen Tag überhaupt gelten. Oder, ob du zu der Personengruppe gehörst für welche diese Bedingungen gelten.

Schon mal nachgerechnet? 13 x 7 L=91 Liter, bei einem Preis von 1,30/l sind schon knapp 120 € nur für den Sprit. Da bleibt für die Miete des Audi nix mehr übrig, selbst das Sparmobil ist eigentlich zu teuer.