Mit Mietwagen ins Ausland! Findet der Verleih das okay? Weite Strecke Fahrten Europcar, Enterprise

6 Antworten

Mietwagen nimmt man Sinnvoller weise wenn man von Ort zu Ort fliegt oder mit der Bahn reist und dann mit dem Mietfahrzeug vom Zielflughafen oder Bahnhof zum Ziel fährt um mobil zu sein.. seinen Auftrag zu erledigen oder seinem Beruf nachzugehen..

Für fahrten ins Ausland ist es schon Sinnvoll international tätige Unternehmen zu nutzen und deren Einverständnisserklärung dafür mitzuführen..

Fahrzeugvermieter haben bestimmte Richtlinien und Einschränkungen die in dernen vertragsbedingungen festgehalten sind... Ich kenne keinen Vermieter der Ostblockländer in seinen Vertragsbedingungen zulässt wei einfach ein erhöhtes Risiko gegeben ist , selbst Versicherer machen da Häuffig Einschränkungen seitens der kaskoleistungen wenn der wagen einem nicht kalkulierten Risiko ausgesetzt ist.,.

Hohe Fahrleistungen zu erbringen ist auch vor Anmietung anzugeben den sonst kann und wird das hinterher richtig teuer werden ... in diesen üblichen Mietverträgen sind bestimmte km Leistungen includiert . Eventuell gibts dann auch günstigere Tarife die man aushandeln kann.. Die von Dir angesprochenen 4000 km sind schon eine hausnummer die es zu erwähnen gilt..

Weitere Km fahrleistungen die über dem vereinbarten Limit liegen werden nach km Preisliste abgerechnet was schnell mal einige tausender kosten kann wenn der km zB einen Euro extra kostet .. könnte zur kostenfalle werden ...und hinterher jammern ist nicht... Viel spass joachim

alles falsch, hast du schon mal ein Mietwagen gehabt außer die vom Möbelahaus für 19,99 pro halber Tag

@hilflos99

ich fahre seit etwa über zwanzig jahren Mietfahrzeuge überwiegend Beruflich , auch im Ausland die auch dort vor Ort ( Spanien Frankreich und Schweden.. ) angemietet werden.. In Deutschland nutze ich sixt und andere Regionale anbieter wenn man mal nen Sprinter braucht um von Stuttgart nach Berlin umzuziehen oder auch zurück . ist halt soi wenn töchterchen studiert... Auslandsfahrten muß man anmelden und bestimmte ostblockländer werden von deren Versichern im Falle von Verlust nicht abgedeckt... Joachim

die Mietverträge der großen Vermieter enthalten keine km Begrenzung. bestimmte Länder sind für bestimmte Fahrzeuge gesperrt, zB. Mercedes im Osten. Es gibt aber für jedes Land Fahrzeuge die möglich sind

Bitte keine Aufregung! Die Mietverträge sehen je nach Vermieter und häufig auch je nach Vermittler unterschiedlich aus. Es gibt tatsächlich Mietverträge mit "unbegrenzten Kilometern". Das ist dann auch so gemeint. Keiner macht dann ein langes Gesicht.

Desgleichen ist es unterschiedlich, ob man ins Ausland darf oder nicht; bzw. welche Länder exkludiert sind.

Zu beurteilen, ob es Sinn macht, mit einem Mietwagen eine so weite STrecke zurückzulegen, können wir ruhig dem Fragesteller überlassen. Ich bin auch schon mal mit einem Mietwagen nach Italien gefahren, weil es sich letztlich als die kostengünstigste Lösung herausgestellt hat (und weil ich ein paar sperrige Gegenstände dabei hatte).

Mein Tipp wäre, nicht direkt an einen Autovermieter heranzutreten, sondern mit einem Vergleichsportal, z. B. Billiger Mietwagen www.billiger-mietwagen.de/empfehlen-39de18f751506a55-eml.html sich einen Marktüberblick zu verschaffen. Und da kann man auch in der Navigation "Alle Kilometer frei" anklicken.Auf jeden Fall aber empfiehlt es sich, die Mietbedingungen gründlich zu lesen; manchmal finden sich da noch versteckte Fußangeln.

Gute Reise wünscht Toskanakalle

Ja, man muss im voraus angeben, in welche Länder man im Ausland fahren will.

Es kommt auf das konkrete Land an. Ausland ist nicht gleich Ausland. Manche Vermieter untersagen, dass man mit bestimmten Marken (BMW, Audi, Mercedes, etc.) in bestimmte Länder fährt (z.B. Polen, Slowenien, Kroatien, Albanien, etc.)

Ein bestimmte Anzahl km (z.B. 1000) ist im Mietpreis enthalten, danach kostet jeder weitere km extra (z.B. 17 Cent pro km).

Stöber einfach ein bisschen auf den Webseiten der großen Vermieter, da steht alles.

Eventuell ist es besser wenn man den Wagen erst im Ausland übernimmt. Wir haben in Spanien vorab bei http://www.tuicars.com gebucht und es hat alles sehr gut geklappt. Flug nach Malaga und dann direkt den Wagen am Flughafen abgeholt. Wenn man bei den großen Vermietern bucht, bleibt man auch bei der Abgabestation flexibel und kann einen abweichenden Abflughafen wählen. Bei kleineren, regionalen Anbietern ist das oft nicht möglich. Wenn du den Mietwagen schon in Deutschland übernimmst, solltest du das immer vorher angeben. Solltest du das nicht machen, könnte der Versicherungsschutz erlöschen.