Mit einem Mietwagen in die Türkei?

3 Antworten

Die Fahrt durch den Balkan und die Zeit in der Türkei wird dann aber deutlich teurer als die 1800 € die ihr vor Ort zahlen müsstet.

Dazu kommt natürlich noch die lange hin- und Rückfahrt und Spritkosten.

Wieso muss man vor Ort die ganze Zeit über einen Leihwagen haben. Die meiste Zeit steht er dann bloß vor der Haustür.

Hängt vom Anbieter ab. Manche erlauben nur Reisen in EU-Länder plus Schweiz, andere - natürlich gegen entsprechende Gebühr - auch mehr für Fahrten außerhalb der EU.

Ich habe mal den Check bei Check24 genommen -> Stuttgart nach Ankara -> keine Treffer. :(

Meine Idee war: Mit einem Wagen runter, vor Ort einen (mutmaßlich günstigeren) Wagen buchen, bei der Fahrt zurück dann das dritte Fahrzeug.
_____

Ernst gemeint (da mir das der Käufer meines letzten KFZ so gesagt hat): Gebrauchtwagen in .de kaufen, in die Türkei runterfahren und dort verkaufen. Anschließend mit dem Flugzeug zurück. War ein Audi A4 ('95). Soll sich angeblich rechnen.

Modern und sicher ist das dann u.U. nicht wirklich. :(

Einfach mal beim Anbieter Fragen?

kolanya
Fragesteller

Ja das werden wir die Tage, es könnte aber durchaus jemand hier sein der eventuell darüber informiert ist .. Grüne Versicherungskarte ist dabei eine wichtige Frage