Nachzahlung Europcar - Grund: Mietwagen ein paar Stunden zu früh (!) zurückgegeben?!

9 Antworten

Storniere einfach die Abbuchung mit verweis auf den von Dir abgeschlossenen Vertrag. Und dann lass die Klagen.

Halt stop! Im Prinzip wohl, aber nicht vergessen, das zu bezahlen, was man tatsächlich seinem Vertrag entsprechend zahlen muß.

habe ich bei der Kreditkartenfirma angefragt und geht nicht so einfach, da ich die Karte ja bei Europcar hinterlegt hatte.

Das wäre ja eine Vertragsänderung, die beiderseitig schriftlich hätte fixiert werden müssen. - Nee, so läuft das nicht. Einspruch einlegen und die Zusatzgebühren zurück buchen lassen.

nein, das ist völlig ungewöhnlich und macht überhaupt keinen sinn!

wir haben bisher nur gute erfahrungen mit europcar gemacht, das liegt wahrscheinlich an der filiale.

wende dich doch mal an die zentrale von europcar.

Ich kenn da, daß man bis spätestens zum vereinbarten Zeitpunkt den Wagen wieder abgibt. Und erst was bezahlen muss, wenn man zu spät is, Tank nach nachgefüllt hat oder zu viele KM gerissen hat. Und daß pauschalisierte KM gekürzt werden, hab ich auch noch nich gehört.

Hiervon hab ich bislang noch nichts gehört, aber Mietwagenfirmen sind generell kreativ.

Vertrag nochmal durchlesen, wenn das berechnet wird, muss es eine entsprechende Klausel geben, wenn nicht ist die Forderung unberechtigt, und die Rechnung kann um den strittigen Betrag gekürzt werden.