Wie funktioniert europcar-Ich hab noch nie ein Auto gemietet- habt ihr bessere internetseiten?

1 Antwort

In erster Linie würde ich da persönlich hingehen oder anrufen.

Wenn du per Internet bestellst, kann dir ein Wagen zwar angeboten werden den du gerne hättest, aber wenn dieser vom Vormieter nicht rechtzeitig zurückgebracht wurde, wird dir ein ähnliches Fahrzeug zur Verfügung gestellt.

Deshalb würde ich immer den persönlichen Kontakt suchen, um eventuellen Meinungsverschiedenheiten gleich den Riegel vorzuschieben.

Verarscht wirst du nicht. Du holst den Wagen ab, und der aktuelle Kilometerstand wird in den Mietvertrag eingefügt, sowie die ungefähre Anzahl an Kilometern die du fahren wirst.

Alles an Mehrkilometern und Kosten sind vertraglich festgehalten und zeigen genau auf, wieviel du zahlen musst und wieviel mehr wenn du nicht aufgetankt zurückbringst oder eben mehr Kilometer gefahren bist als gedacht.

Europcar, Sixt, etc gehören zu den seriösen Anbietern und dir wird dort in der Regel nichts aussergewöhnliches passieren.

Keine Panik, Auto mieten, fun haben ;)

Ps: Aufgetankt zurückbringen, sonst wirds unnötig teuer ;)