Mieterhöhung 100 Euro?

5 Antworten

Mit welcher Begründung? Sollst du zustimmen? Wann hast du das Begehren erhalten und ab wann sollst du mehr zahlen? Wann war die letzte Mieterhöhung und um wieviel Prozent? Bitte antworten.

Wenn die Kappungsgrenze bei 20 % liegt wären sogar 110 € erlaubt.

Vorausgesetzt die letzte Mieterhöhung gem. § 558 ist mindestens 3 Jahre her.

Wenn du in den letzten 3 Jahren keine Mieterhöhung hattest, länger als 15 Monate in der Wohnung lebst und das den ortsüblichen Mietpreis nicht überschreitet, dann ja

Ausnahme sind einige Regionen mit großer Wohnungsnot, da sind die erlaubten Erhöhungen teils niedriger