Mieterhöhung obwohl im Mietvertrag eine Erhöhung ausgeschossen ist?

9 Antworten

Frage doch mal beim Wohnungsamt deiner Kommune nach, ob hier eine (Miet)Preisbindung laut MV rechtens ist. Ich vermute, dass du den WBS dort bekommen hast.

Lege Widerspruch ein und verweise auf den Mietvertrag.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um eine Erhöhung der Nebenkostenvorauszahlungen handelt?

Wird die Miete angehoben oder die Vorauszahlung zu den Nebenkosten?

NICOWAYNE95
Fragesteller

Die Grundmiete.

Interesierter  26.04.2022, 16:14
@NICOWAYNE95

Wenn Erhöhungen bis 2029 vertraglich ausgeschlossen sind, kannst du das Schreiben zurückweisen.

Bei Amtsgerichten gibt es eine Rechtsauskunft für 10 oder 15 €.

Dort kannst du den Sachverhalt rechtlich bewerten lassen, bevor dir ein Mieterschutzverein oder Fachanwalt die Schuhe auszieht.

gehe in den mieterverein oder zum anwalt.