Mieter sind ausgezogen und werden von der Polizei gesucht. Darf die Polizei bei den übrigen Mietern deswegen nachfragen?

10 Antworten

... wenn denn die Vermieter die neue Anschrift nicht herausgeben, schlage ich vor, diese einfach vor Gericht zu zerren und die Mitbewohner können dann in Ruhe gelassen werden, so auch meine Glaskugel.

Zudem benötigen die Stromlieferanten ja auch eine Abmeldung, oder bezahlen die bisherigen Mieter freiwillig weiter?

DellaMano
Fragesteller

WIR sind die Vermieter und hätten auch gerne gewußt wo diese Typen sind. Strom haben die nie bezahlt!

schleudermaxe  27.02.2017, 09:20
@DellaMano

.... ich weiß, und was habt ihr im Mietgegenstand zu suchen?

DellaMano
Fragesteller
@schleudermaxe

ich verstehe die Antwort nicht. Wir möchten einfach nicht, dass die anderen Mieter wegen diesen Asozialen belästigt werden. Mietgegenstand ist eine Wohnung, die wir für ca. 3000 € renovieren mussten, nachdem das Pack diese verlassen hatte.

schleudermaxe  28.02.2017, 06:04
@DellaMano

.... verstehe ich immer noch nicht.

Die Mieter haben doch den Mietgegenstand gar nicht zurückgegeben, also kann es auch gar keine Renovierung geben.

Und wenn wir Vermieter einfach nur so in fremde Bereiche einbrechen, nennt sich das hier bei uns eine Straftat begehen Gibt es wirklich noch keine Anzeige gegen Euch?

Hängt einen Zettel raus, auf dem die Antwort steht und auf dem die Polizei gebeten wird, die Sonntagsruhe nicht zu stören. Wenn sie es weiterhin mit dem Klingeln übertreiben, wäre eine Beschwerde anzupeilen.

Die Polizei darf fragen - schließlich wollen sie etwas ermitteln. Sturmklingeln dürfen sie nicht - da macht sich eine Beschwerde bei der Dienststelle gut.

Ja, man muss Auskunft geben. Wenn sie gesucht geben gibt es sicher mehr Gründe als  Schulden.

DellaMano
Fragesteller

mag sein, aber wir sind auf Mieteinnahmen angewiesen, und wenn die Leute verständlicher Weise sauer werden, ist das für uns ein Problem.

Warum denn nicht...???? Wenn es bei Dir um einen Schaden gehen würde????