Nachmieter beschwert sich?

8 Antworten

Du hast mit dem Nachmieter rechtlich nichts zutun. Du hast die Wohnung an deinen Vermieter übergeben und er hat sie an ihn vermietet. Damit muss er sich an den Vermieter wenden und nicht an dich.

Dem Vermieter hat es gereicht und wenn es ihm nicht reicht, soll er den Vermieter bitten, den vertragsgemäßen Zustand herzustellen.

Der Vermieter hat auch die Vorhangstange abgenommen und nicht verlangt, dass Ihr sie abbaut. Somit ist auch hier der Vermieter zuständig.

Wie kommt der neue Mieter überhaupt an Dich ran? Woher hat er Deine Kontaktdaten? Kannst Du ihn nicht blocken, nachdem Du geklärt hast, dass er sich bitte an den Vermieter wenden möge?

Übergabe schriftlich erfolgt - mit Unterschriften von Ver- u. Mieter/Euch

geht euch nix mehr an; er darf sich an den Vermieter wenden

Er möge sich an seinen Vermieter halten. Für dich ist durch die andstandslose Rücknahme der Wohnung der Fall erledigt.

Er soll sich bitte an den "Vermieter" wenden, der soll dann gegbenenfalls vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
albatros  27.10.2020, 12:42

Es gibt nichts zu vermitteln. Die Suppe ist gegessen.

verreisterNutzer  27.10.2020, 12:46
@albatros

Ja, Du hast es kanpp und HART ausgedrückt.