Microsoft Office Logos für eigenes Logo verfremdet benutzten?

3 Antworten

Nein. Da ist Ärger vorprogrammiert.

LOL, najaaa da wird Bill Gates wohl ein Auge zudrücken :))

Also ein mit der Hand nachgezeichnetes Produktlogo dürfte wohl in die rechtliche Grauzone gehen und müsste im Einzelfall geklärt werden. Aber ich glaube, dass dir deswegen in 100 Jahren keine Anwälte schreiben werden. Meine Vermutung: dafür ist auch die hier abgebildete Nachzeichnung nicht detailgetreu genug.

questioner712
Fragesteller

Okay danke!

Kannst du mal Bilder einfügen, wie diese aussehen? Ist dann einfacher zu beurteilen. Grundsätzlich: Microsoft hat das Logo geschützt, nicht einen Buchstaben in nem Rechteck.. Solange es also nicht zu ähnlich aussieht, ist alles ok

questioner712
Fragesteller

Also ich finde, dass wenn man Office kennt es sehr ähnlich aussieht aber ansonsten sehe ich keine grosse Ähnlichkeit...