Teil eines geschützten Logos benutzen?

2 Antworten

Ganz so einfach ist es leider nicht. Eine leichte Abwandlung ist NICHT ausreichend. Ähnliche Logos sind nicht statthaft soweit eine Verwechslungsgefahr besteht. Neben dem Markenrecht, bitte auch das Urheberrecht beachten.

Entweder ein eigenes oder die Himbeere etwas abwandeln (, was dann auch wieder etwas eigenes wäre). Denn auch 2/3 des Logos sind schon geschützt. Aber so eine Himbeere kriegt man ja selbst auch gut hin.

marvox28
Fragesteller

Dank dir! Wollten das Logo halt zum Teil mit ins neue Logo nehmen da in der Firma viel mit Rasberry Pi gearbeitet wird und das dann nen schönen Zusammenhang gegeben hätte :) aber dann machen wir da was anderen und gut ist.