Metin 2 Permabann wegen Drittprogramme was ich nicht getan hab kann ich klagen?

1 Antwort

Rofl. Klange kannst du natürlich und zwar so lange, bis dich die Kosten auffressen und du noch schlechter drauf bist als nun.

Ich glaube nicht, dass du kein Drittprogramm genutzt hast. Wenn es nur die Tastenkombination war, hätten sie das gesehen.

Scheinbar hast du etwas anderes genutzt, welches erkannt worden ist.

Wenn du dir 100% sicher bist, kläre das nochmal mit dem Kunden-Service.

Metin kann sich laut AGB´s das Recht vorbehalten, Accounts zu bannen und zwar nach eigenem Ermessen.

Das heißt ein Anwalt bringt dir gar nichts, bis auf Kosten auf denen du sitzen bleibst.

eruon
Fragesteller

Wenn ich etwas genutzt hätte dann würde ich hier auch kein threat schreiben. Ob Metin2 googlechrome csgo oder discord als Fremdprogramm habn ich ka aber in meinen augen können die mich net einfach so bannen wenn ich 30 tage sachen aus dem is hab das wäre nämlich scam und sie bringen mir keine beweise entgegen.

Toadfax  05.08.2020, 12:54
@eruon

Ich habe gerade einen Kollegen gefragt der bei Metin als Admin arbeitet (er macht Fragen-Support, keinen Bann-Support).

Er meinte es gibt ein Art Raster wo jemand mit reinfällt, der automatisch läuft UND schlägt.

Die Frage: Ist dein Charakter NUR im kreis gelaufen oder hast du auch automatisch geschlagen und Gegner gekillt?

Seine frage war: Das nur im Kreis laufen macht ja eigentlich keinen Sinn und seine Frage war, warum du das getan hast.

Sein Gedankenanreiz war: Wenn du nur die Tastenkombination IM Spiel nutzt, greift die normal nur wenn du den Spielebildschirm geöffnet hast, daher du aber schreibst du warst z.B im Internet und hast was anderes gemacht, dürfte die Spielmechanik der Tasten nicht gegriffen haben und Fazit wäre, du hast doch ein Drittprogramm benutzt und bist daher gebannt worden.

Nagele mich nicht an den Aussagen fest, ich spiele das Spiel nicht und schreibe nur das, was er mir gesagt hat.

eruon
Fragesteller
@Toadfax

Ich beantworte dir die Fragen stück für stück. Erst einmal wenn ich Drachensteinsplitter herstelle dann wechsel ich solange den Channel bis ich glück habe und ich war auf einem Channel auf den ich richtig Glück hatte. Deshalb wollte ich den char nicht ausloggen und habe den deshalb über die nacht im kreis in der Save laufen lassen und auch als ich arbeiten ging, damit er kein standbild bekommet wenn ich wieder da bin. Das war der Grund geschlagen hat er nichts. Zu Punkt 2 ich habe 2 Bildschirme und es ist möglich während man aus dem raustabbt und auf google chrome oder cs go spielt dass der Char immernoch im kreis läuft. Z.b hatte ich mal da ich off gehen wollte den Char im Kreis laufen lassen und am Morgen mit einem Kumpel CsGo und der lief immernoch weiter. Wenn man aus dem Fenster tabbt dann läuft der char immernoch egal was man nebenbei macht, man darf nur nicht auf das Fenster mit der Maus dann hört es auf aber solange das Fenster nciht berührt wird läuft er automatisch weiter und es ist auch kein AGB verstoß. Und was ich komisch finde ist, dass ich mit meinem char auch mal 2 tage so lief weil ich den auch net ausloggen wollte (hatte eh vk char über nachts auf). Aber auf den wurde das nicht detektet. Ich spiele immer mindestens 4 metin2 fenster und ich finde es mysteriös das nur das eine fenster betroffen ist und zufällig genau das was noch im Kreis lief. Mir wurde ein video vom kumpel geschickt als ich arbeiten war dass die mich bannen wollen und da monster gespawnt etc, weil die dachten dass es eine verbuggte autojagd ist und nicht ist der Acc wegbannt worden und alle andere anderen auf der E-Mail auch, also alle 30 accs sind weg mit Eq in von 1000+ euro, obwohl ich nichts verbrochen hab und ich verbrochen hab und ich werde solange kämpfen bis ich den wieder hab denn ich habe nichts verbrochen.

eruon
Fragesteller
@eruon

Er meinte es gibt ein Art Raster wo jemand mit reinfällt, der automatisch läuft UND schlägt.

Btw. wieso gibt es so ein raster wenn es Autojagd gibt?

Toadfax  06.08.2020, 12:36
@eruon

Servus. Ich war gerade bei dem Kollegen, also folgendes:

Auf welchem Server spielst du? Er ist Admin auf "Germania". Er selbst ist nur für Support bezüglich Fragen zuständig, nicht für bannen oder entbannen aber er fragt heute abend seinen "Chef-Admin" was man in der Angelegenheit machen KÖNNTE.

Er meinte wenn du wirklich nur die Tasten zum Laufen und im kreis bewegen gedrückt hast, wäre der Bann ungerechtfertigt, sofern das stimmt was du sagst.

metin erkennt Programme die im Hintergrund Aktivitäten auslösen wie scripte für Maus oder Tastatur. Einfache Markos sind z.B in Ordnung

eruon
Fragesteller
@Toadfax

@Toadfax vielen vielen dank. Ich habe natürlich weiter und mir ist etwas ausgefallen. Es gibt im forum ein threat von dem User ToFame4you der ca 3 jahre her ist. Und zwar bekam er auch einen bann wegen Drittprogramme, aber nicht weil er welche genutzt sondern weil er das Chatfenster so verbuggt hat, dass es iwie vom Programm so angenommen wurde. Hier ist der link zum threat https://board.de.metin2.gameforge.com/index.php?thread/110708-perma-bann-wegen-externer-software-obwohl-das-garnicht-sein-kann/.

Am 20.7 wurde mein char lala4 gebannt + alle anderen Accs auch weil sie auf der E-Mail waren. Ich stellte mit lala4 Energiesplitter her ich zog das Katzenbissmesser und drückt 2mal enter. Und es passierte das ich weder die skillleiste noch die icons sehen konnte. Ich glaube das passiert immer wenn mal 2mal zu schnell enter hintereinander drückt. Ich vermute wenn es das nicht im Kreislaufen war, dass das System dann diesen Bug als externe Software gesehen wie im Falle von ToFame4You.

Und danke dir für deine ganze Mühe Toadfax^^.

eruon
Fragesteller
@eruon

Frag deinen kollegen bitte nach Server Anima Character lala4 gelbes reich level 95 ninja.

Toadfax  07.08.2020, 06:21
@eruon

Guten Morgen : )

ich versuch nur zu helfen! Also folgendes, war gerade beim Kollegen vorne (Wir arbeiten in der selben Firma):

Rein von der Tastenkombination kannst du nicht gebannt werden laut Admin. Egal ob du mechanisch mit z.B einem Zahnstocher oder eine Makro-Maus oder eine Makro-Tastatur benutzt.

Jetzt kommt aber das knifflige: Metin hat ein Raster im Hintergrund, ähnlich wie Anti-Cheat-Programme bei Counterstrike in der Liga. Die scannen scheinbar Systemdateien wenn wenn du irgendein Drittprogramm AUCH für ein anderes Spiel hast laufen lassen oder kurz davor gelaufen ist, kann Metin das erkennen.

jetzt musst und solltest du nochmal überlegen ob du IRGENDEIN Programm drauf hast, wo ein Script für Bewegung oder Mausbewegung auslöst, auch wenn es für ein anderes Spiel ist.

Der Admin meinte, egal was raus kommt, melde dich im Forum an den Support, aber nicht das normale metin Forum, sondern über das verlinkte von der Metin-Wiki-Seite.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie :-/

eruon
Fragesteller
@Toadfax

Hey Toadfax vielen vielen Dank nochmal. Leider besitze ich keiner Art Drittprogramm auf dem Rechner. Das einzige was ich wirklich hab ist ein aufnahmeprogramm von NVIDIA was von Anfang an installiert ist aber nie von mir eingesetzt wurde. ich kann das durch den Tastenkürzel alt +F9 hervorholen. Ich habe den Support schon mehrmals kontaktiert und wenn ich das weiterhin tue dann wird mein Support Acc gebannt. Im endeffekt vermute ich dass ich durch den bug beim Energiesplitter herstellen als bot detektet wurde. Hier sind meine Schreiben vom support.

Antwort von: AbigoAntwort bewerten2020-08-04 13:21:50   Hallo zensiert*,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir mussten auf deinem Account die Nutzung von externer Software feststellen. Dies ist ein Verstoß gegen unsere AGB, welche du gelesen und akzeptiert hast.

Daten zum Verstoß:

Wann: 20.07.2020

Betroffener Account: "zensiert"

Diese Nutzung konnte zweifelsfrei von uns nachgewiesen werden und wurde mehrfach und ggf. durch mehrere Supporter geprüft. Weitere Beweise zu dem Vorfall dürfen wir nicht vorlegen, da diese unter anderem interne Sicherheitsverfahren offenlegen und selbige gefährden würde.

Aus dem zuvor genanntem Grund sprechen wir die außerordentliche Kündigung sämtlicher Nutzungsverträge zwischen dir und der Gameforge 4D GmbH aus. Das heißt, dass Accounts, die in Verbindung mit dem betroffenen Account stehen, ebenfalls gleichwertig betroffen sind. Hierdurch werden die bestehenden Accounts permanent gesperrt, welche wir dem betroffenen Account direkt zuordnen können. Dies betrifft in erster Linie alle Accounts die unter der selben E-Mail-Adresse laufen.

Eine Entsperrung des Accounts oder Änderung der von uns getroffenen Maßnahmen werden wir nicht vornehmen und dies ist auch nicht in Zukunft verhandelbar. Wir sperren äußerst ungerne Accounts. Daher auch die mehrfache Prüfung des Vorfalls durch uns. In diesem Fall wurde zweifelsohne nachgewiesen, dass ein Verstoß vorliegt, welches zu diesem Entschluss führt.

Für nähere Informationen, kannst du unsere AGB durchlesen. Insbesondere folgende Punkte:

  • 4.2 - Besondere Bestimmungen für die Nutzung der Online-Spiele
  • Dem Nutzer ist jede Form von manipulativen Eingriffen in das Online-Spiel untersagt.[…]
  • 4.3 a)
  • Der Nutzer darf unter keinen Umständen:
  • a) Cheats, Mods, Hacks und/oder Software, die das Spielerlebnis der Online-Spiele verändert, erstellen oder verwenden.
  • 6.2 e) - Folgen einer Pflichtverletzung

Solltest du Fragen hierzu haben, dann kannst du dich gerne zeitnah, erneut bei uns melden. Wie angekündigt werden wir allerdings keine Änderungen an den von uns getroffenen Maßnahmen vornehmen.

Es steht dir frei einen neuen Account, unter Berücksichtigung unserer AGB, zu erstellen. Neu erstellte Accounts bleiben von diesem Vorgang unberührt.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Abigo

Leiter Metin2 Support

eruon
Fragesteller
@eruon

Antwort von: WunyoAntwort bewerten2020-08-05 11:57:24   Hallo zensiert,

vielen Dank für deine Nachricht.

Selbstverständlich sind uns die Mechanik von Metin2 bekannt und unsere Aufzeichnungen zeigen uns, dass mit diesen Account eine externe Software genutzt wurde. Somit bleibt es auch bei der letzten Antwort und auch bei der Sperre.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Wunyo

Support Representative

eruon
Fragesteller
@eruon

Antwort von: AbigoAntwort bewerten2020-08-06 08:17:15   Hallo zensiert,

wir können bei Verstößen gegen die AGB keine Ausnahme machen. Es bestehen keinerlei Zweifel an dem Verstoß.

Daher bitten wir dich auch von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen. Unsere Antwort wird die gleiche bleiben.

Es steht dir allerdings frei unter Berücksichtigung unserer AGB einen neuen Account zu erstellen. In diesem Sinne wünschen wir dir weiterhin viel Spaß bei Metin2.

Mit freundlichen Grüßen

Abigo

Leiter Metin2 Support

eruon
Fragesteller
@eruon

Antwort von: KiarekoAntwort bewerten2020-08-06 10:09:38   Hallo zensiert,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der Verstoß gegen unsere AGB wurde protokolliert und ausgewertet. Nach dieser Auswertung wurde entschieden, dir das Nutzungsrecht des Accounts zu entziehen, da der Verstoß gegen unsere AGB eindeutig mit diesem stattgefunden hat.

Da sich bei der Offenlegung der Beweise Rückschlüsse auf interne Systeme und Verfahrensweisen ziehen lassen, können wir dir die entsprechenden Daten nicht zur Verfügung stellen.

Der Vorgang ist unsererseits hiermit abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Kiareko

Support Representative

eruon
Fragesteller
@eruon

Antwort von: AbigoAntwort bewerten2020-08-06 15:54:35   Hallo zensiert,

wir haben dir bereits in unseren vorausgehenden Nachrichten alle Informationen zu diesem Fall zukommen lassen, sowie unsere endgültige Aussage zu dieser Sache. Darüber hinaus werden wir keine weiteren Details zu diesem Vorfall geben, da diese unter anderem interne Sicherheitsverfahren betreffen.

Der Vorfall wurde mehrfach geprüft und wir konnten eine Fehlbearbeitung ausschließen.

Eine anders lautende Aussage als bisher wirst du von uns nicht erhalten und wir bitten daher von weiteren Fragen zu diesem Thema abzusehen, da wir diese ohne weiteren Kommentar schließen werden.

Bei fortlaufendem Spam in unserem Support-System, behalten wir es uns vor deinen Support-Account zu sperren.

Abschließend kannst du dich hier weiter zu unseren Regeln informieren:

Der Vorgang ist hiermit endgültig abgeschlossen. Bitte sehe von weiteren Anfragen diesbezüglich ab.

Mit freundlichen Grüßen

Abigo

Leiter Metin2 Support

eruon
Fragesteller
@eruon

Genauso das selbe war damals bei ToFame4You auch, aber auf einmal als er den Bug auf Youtube zeigte änderte sich alles. Ich bezweifel wirklich stark metin2 überhaupt in der lage ist drittprogramme zu erkennen sondern die eher durch bestimmte ingame ereignisse eher erkennt wie ToFame gezeigt hat.

eruon
Fragesteller
@eruon

Vor allem so du wirst gebannt wegen nutzung von drittprogrammen aber was es genau war etc. erfährst du nicht. So nachdem Motto ich Sperre dich lebenslang ins Gefängnis ein wegen mehrfachen Mordes, aber die Namen der Opfer erfährst du nicht und dann sitzt du zu Unrecht drinne obwohl du nichts gemacht hast. Das Beste an der sache ist das meine Accs alle eine Weiße Weste haben und 0 vorstrafen und dann gleich Perma wegen irgendwas wo man ersteinmal suchen und vermuten muss was es überhaupt gewesen sein kann...

Danke dir @Toadfax und deinen Kumpel das ihr mir in solchen Zeiten zur Seite steht.

Toadfax  07.08.2020, 08:31
@eruon

Gerne und tut mir echt leid. Die Antworten sind ja schon heftig von denen, aber die schreiben das mit einer dermaßener Sicherheit, dass man gar nicht weiß wie man da reagieren soll : (

Ich kenne das Spiel nicht wirklich. Hab das mal angezockt aber aus Zeitgründen wieder fallen lassen. Mein Arbeitskollege erzählt da sehr viel und hat eben gesagt das er nun seit Anfang Corona im Support-Team ist wo er aber nur Fragen an Neulinge beantwortet, er aber regelmäßig mit einem Admin vom Server Feedback-Gespräche hat, so wie gestern wo er gefragt hat wegen deinem Fall.

Der Support hat sich sehr klar ausgedrückt in den Antworten die du oben schreibst, glaub weitere Tickets oder Anfragen kannst du dir leider sparen, sonst sperren die dir echt noch deinen Account …

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du mit einem Anwalt, auch wenn du einen findest der wirklich für dich gegen das Unternehmen antritt, was erreichen kannst.

Glaub die können mit den AGB´s machen was sie wollen. Ich glaube das wäre verschwendete Zeit und Geld von deiner Seite.

Musst jetzt überlegen wieviel Kohle du in den Account gesteckt hast, also welcher Gegenstandwert der Account aktuell hat und wie sich das rechnet mit einem Anwalt :-/

Finde es auch sehr traurig, dass sich das Unternehmen nicht in der Beweispflicht sieht … theoretisch können die jeden bannen wo sie wollen und dann sagen dass sie beweise haben, aber diese nicht zeigen werden - schon bisschen assi.

Allerdings verstehe ich auch, dass sie ihre angeblichen Sicherheitsverfahren und WIE sie angeblich Fremdsoftware entdecken nicht preisgeben wollen.

Als tut mir echt leid, aber ich hab gern versucht zu helfen, wenn auch vergeblich :(

eruon
Fragesteller
@Toadfax

Jo Danke nochmal ich werde weiterhin am Ball bleiben. Btw was den Wert aller accs betrifft 3000euro+.