Unbekannter Nachbar wirft Müll in Gemeinschaftskeller, kann man dagegen vorgehen?

4 Antworten

Ich weiß nicht, inwieweit das rechtlich erlaubt ist - eine Überwachungskamera anbringen.

Vlt. sind das auch nur Jugendliche?

Über das Recht eine Überwachungskamera anzubringen werde ich mich mal informieren, gute Idee, danke sehr. Dass es Jugendliche sind ist fast auszuschließen, mit 19 bin ich der jüngste im Haus. Nach mir folgen nur Kleinkinder.

Die Seite zum Gemeinschaftskeller schliessen!

Bist du der Einzige, der Müll in seinem Keller findet oder passiert das auch bei anderen Mietern?

Leider habe ich mit anderen Nachbarn kein Kontakt, da diese sehr verschlossen sind.

@TylerDurden98

Kannst du in die anderen Keller nicht reingucken? Ich kenn das aus meiner früheren Wohnung so, dass man ohne weiteres durch die Holzlatten durchgrucken (auch durchgreifen) konnte. Aber auch wenn du keinen Kontakt zu den Nachbarn hast, wenn du mal einen im Treppenhaus triffst, kannst du ihn doch mal höflich fragen, ob er das gleiche Problem hat.

Hö- hö, kannst du knicken und den geringfügigen Müll einfach selbst entsorgen ohne dich gross drüber zu ärgern, wobei es WGS alias Vermieter und Hausmeister 0 interessieren dürfte, da ihnen kein Schaden entstand.

Ich wohn mit 40 WE aus ca. 30 Nationen in einem Irrsinnshaus und hatte noch nie Müll im eigenen Kellerabteil.

Hast du es dir mit wem verscherzt?

Meines Wissens nach habe ich es mir mit niemanden verscherzt, mehr als Grüßen ist bei meinen Nachbarn aber auch nicht. Manchmal ist es schon ein Wunder, wenn die zurück grüßen. == also habe ich keinen Kontakt und eigentlich gar keine Möglichkeit mir es zu verscherzen.