Metall im Essen im Restaurant

11 Antworten

hi, Professorin56, normalerweise müßte man hier das Gesundheitsamt informieren. Ich gehe aber davon aus, daß ihr das "Beweisstück" aus der Hand gegeben habt! Da würde dann "Aussage gegen Aussage" stehen. Allerdings könntet ihr euch dort beim Gesundheitsamt mal informieren, ob man nicht doch noch gegen dieses Restaurant vorgehen kann, denn was du beschreibst, ist ja keine "Kleinigkeit"!! Man könnte auch mal eine Rechtsauskunft einholen, ob man das Geld wiederbekommen kann. Versuch es doch auch einmal bei der Verbraucherzentrale. Dann gibt es auch im Internet die Möglichkeit, ein Restaurant zu bewerten. Da würde ich die Geschichte aufschreiben, so sind vielleicht andere/weitere Gäste vorgewarnt! Alles Gute juste55

Du hättest dieses Metall gar nicht aus der Hand geben sollen!!! Jetzt hast du keinen Beweis mehr, dass das jemals passiert ist. Sonst hättest du mit diesem Draht direkt zum Gesundheitsamt gehen können.

Natürlich hättet ihr eigentlich das Essen ganz umsonst bekommen müssen, und vielleicht noch einen Gutschein für ein zweites Essen beim nächsten Mal.

Dass du da überhaupt "herumdiskutieren" musst, zeigt, das für ein Restaurant das ist. Ich würde dort nie mehr hingehen, nicht nur, weil mich das ärgern würde, sondern weil ich auch ehrlich Angst um meine Gesundheit hätte.

Das erinnert mich an den einen Chinesen bei uns, der dann auch vom Gesundheitsamt geschlossen wurde, weil Ratten in der Küche rumliefen. Jetzt haben wir statt dessen einen sehr guten Chinesen.

Ratten laufen nicht nur beim Chinesen rum. Die gibt es auch in anderen Lokalitäten. Hackt nicht immer auf den Asiaten rum. Das ist nicht fair. Meiner ist super sauber. Man kann sogar beim Kochen zuschauen.

Wir haben hier auch einen Super-Chinesen. Bei dem wäre das nicht vorgekommen.

Ich habe mich auch ziemlich geärgert. Der hat echt gemeint, er hätte da keine Möglichkeit.

Klar hätte ich das nicht weggeben dürfen, er hat es mir ja weggenommen. Und mein Lebensgefährte ja auch alles mitbekommen.. Zumal wir Kunden sind, die da mit Abstand am meisten Geld lassen....

Warum sollte sich das Gesundheitsamt dafür interessieren?

Dass in einer Küche Töpfe mit Stahlwolle geschrubbt werden ist normal, und dass sich dabei ein Stückchen Draht löst und übersehen wird, kann vorkommen.

Heb das Stück Metall auf und versuch beim nächsten Essen erneut, deine Rechnung damit zu minimieren. Irgendwann muss das doch klappen ;-)).
Wahrscheinlich haben die dich nicht für voll genommen und es als Versuch gewertet, das Essen für lau zu bekommen. Ich denke, dass so etwas öfter vorkommt und sie diese Mache schon kennen! Sorry, sollte ich falsch liegen.

Hallo !

Ich denke nicht, dass du da noch eine Entschädigung herausholst.

Ist schon ein trauriges Beispiel, denn es zeigt wieder einmal, dass man in der Gastronomie vielen Leuten nicht vertrauen kann und man lieber zu Hause bleibt und dort sein Essen konsumiert.

LG Spielkamerad

Ich hätte das nicht bezahlt. Und ich hätte gesagt, dass das der letzte Besuch in dem Restaurant war.