Merken Katzen, wenn sie Geschwister sind?

6 Antworten

Es ist umgekehrt, Katzen geben einer Schwester oder einem Bruder keinen besonderen Status. Das ist einfach nur die Katze, die immer da war.

Es gibt Paare, die mit über 10 Jahren vergesellschaftet wurden und eine enge Beziehung haben, und Geschwister, die sich nicht leiden können. Das Wesen spielt ne größere Rolle als der Verwandtschaftsgrad.

Ein Adoptivkind merkt ja auch nicht das es adoptiert wurde,... bis es größer wird. Wenn es dann selber feststellt das überhaupt keine Ähnlichkeit zu den Eltern besteht. Katzen werden dies wohl niemals merken.

NEIN, das Wort Verwandschaft ist ihnen fremd. Auch wenn Katzen sehr lange zusammenleben entwickeln sie nicht immer ein besonders enges Verhältnis. Da kann es ein Leben lang zu Reibereien kommen.

Aber das ist ja bei uns Menschen auch nicht anders.

 Klar, es verstehen sich Katzen super auch wenn sie keine Geschwister sind. oja, die Geschwister kennen sich auf jeden Fall (haben sich ja schon im Mutterleib gekannt). Kann aber sein,  viellleicht daß die Schwestern die anderen Kätzchen zu sich sehr gut aufnehmen und Superkumpel sind.

soviel mal dazu.

Klar haben sie.

Das Prinzip der "Geschwister" und generell der "Verwandtschaft" ist Katzen fremd. Wenn sie mit Katzen aufwachsen, haben sie eine Bindung zu ihnen, egal ob sie verwandt sind oder nicht.