Gleichgeschlechtliche Katzen?

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung würde ich immer gleichgeschlechtlich adoptieren. Habe zwar selbst ein Mädel und einen Jungen, aber mein Mädchen ist zum Glück wehrhaft genug sich gegen ihren, oft ruppigen Bruder durchsetzen zu können. Das kann aber noch lange nicht jedes Tier. Und die Behauptung durch Kastration werden sie im Verhalten gleich, kann ich NICHT unterschreiben. Mein Kater ist immer noch ein typischer Kater, der auch mal grob wird und mein Mädchen immer noch eine typische Kätzin, die das gar nicht lustig findet. Bei meinen Beiden gab es keine anderen Geschwister im Wurf, nur darum habe ich eine gleichgeschlechtliche Kombi. Bei mir klappts, wie gesagt, meist ganz gut, sie haben auch durchaus ihre Momente, wo sie kuschelnd und sich ableckend aufm Sofa hocken, aber ich würde in Zukunft diese Kombi nicht mehr wählen.

Saira1D
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort!

2 Kater. Wir haben eine Katze und einen Kater, Geschwister, und er ist vieeelll rüpeliger und spielt viel grober, was ihr manchmal gehörig auf die Nerven geht. Bei 2 Weiblichen Miezen hätte ich Angst vor rumgezicke. Also:

Am besten 2 Kater.

Wenn das nicht möglich ist, gemischt,

Und dann erst 2 mädels

Saira1D
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Hallo.

Nimmst du zwei Kätzchen aus einem Wurf? Dann würde ich die beiden Geschwister nehmen, die bereits den stärksten Bezug zueinander zu haben scheinen, unabhängig vom Geschlecht. Durch die Kastration werden Katzen und Kater sowieso „geschlechtsneutral“, sodass es keine Rolle spielt, ob du zwei Mädchen, zwei Jungs oder gemischtgeschlechtliche Miezen hast.

Definitiv gleiches Geschlecht.