Ara kaufen! Wo?

9 Antworten

Soviel ich weis sind Ara eben Ara. und andere Papageien eben andere.

Im Tierheim wird es eher selten sein. Fragen kostet nix.

Züchter.. Wenn es den Züchter für Ara gibt ( wüsste ich gerade nicht) werden sie wohl recht teuer sein.

Bekommen kannst du die im normalen Tierhandel-( Zoohandel) Solltest jedoch darauf achten, das sie ohnhin schon zusammen sind und gesund aussehen.

Preislich kann auch das ziemlich variieren. Je nach Zoohandlung.

Und nunja auch bedenke, die können schon recht alt werden, brauchen Platz, Beschäftigung und nicht gerade wenig Pflege.

dominant  15.07.2020, 21:45

freue mich das ich dir helfen konnte. Danke für den Stern.

Warum müssen es denn umbedingt Aras sein? Denkst du nicht, du solltest "kleiner" anfange? Aras kann man nicht in einem Käfig halten, die brauchen eine große Voliere wo sie Platz haben und fliegen können. Wenn du sie im Haus halten willst, wirst du ziemlich sicher nach einer Woche genervt sein, da sie ziemlich laut sind, viel Dreck machen, Federn verlieren, und der feine Staub, der "auf den Federn" ist, ist auch nicht so gesund.

Ich denke, dass du noch ziemlich unerfahren bist, da du noch nichtmal weißt welche Aras du möchtest.

Aras stehen auf der roten Liste der gefährdeten Vogelarten und können nicht einfach so gekauft werden.

ICH RATE DIR VOM KAUF DIESER VÖGEL AB, DA DICH VERMUTLICH NICHT SEHR GUT AUSKENNST, UND DICH WAHRSCHEINLICH AUCH NICHT RICHTIG INFORMIERT HAST.

Wo man die als Züchtung kaufen kann, ob es überhaupt Züchtungen gibt, weiß ich nicht. Mir ist aber bekannt, dass man sie beim Veterinäramt anmelden muss, die dann regelmäßig die Haltung kontrollieren.

Freilebende Aras unterstehen dem Artenschutz und dürfen nicht importiert werden.

Du solltest aber mal bedenken, dass du ihnen kein gutes Leben bieten kannst. Diese Vögel brauchen riesig Platz, werden sehr alt, und sie sind total laut (der Nachbar freut sich ;)

man braucht für diese Vögel eine große Flughalle, nichts mit Voliere oder Zimmer. Preise unterschiedlich und leben tun diese lauten Vögel auch an die 50-60 Jahre.

Müssen es unbedingt Aras sein? Prinzipiell gibt es in jedem Tierheim Papageien die ein Zuhause suchen.

pony  14.07.2020, 20:47

wellis werden auch 15 jahre alt.