Mercedes E-Klasse als Azubi?

8 Antworten

Im Endeffekt muss es mit dem Geld hinkommen :)

Wenn das kein Problem ist, kauf es dir.

Zu dem Thema Neid:

Ignorieren und einfach reden lassen. Kenne das selbst gut genug, da ich mir auch immer gerne etwas mehr leiste (Auto, Pferde) aber halt auch einfach das Geld dazu habe.

Was die meisten nicht verstehen ist: Wir gehen dafür genauso arbeiten, wie jeder andere auch :) !

LG

Ich hätte mir damals auch einen großen teuren BMW kaufen und über die Eltern versichern können weil ich genug gespart hatte. Habs aber nicht getan und mir einen Wagen gekauft bei dem ich in der Versicherung nicht so teuer einsteige damit ich von Anfang an Prozente bei der Versicherung sammeln konnte. Heute hab ich eine sehr gute SF-Klasse und kann mir die Fahrzeuge ich möchte kaufen und auch im Unterhalt leisten.

Fang bescheiden an.

Hunterallstar99  29.11.2017, 14:43

Du hättest dir die Prozente doch übertragen lassen können?

TrackdayP  29.11.2017, 15:04
@Hunterallstar99

Komplett "übertragen" funktioniert nicht. Man steigt nur etwas günstiger ein. Übernommen werden diese dann auch erst nach 5 Jahren unfallfreien Jahren bzw. 5 Jahre ohne zu regulierende Schäden.

Du solltest einen Autokauf oder auch allgemein eigennützige Sachen nicht von anderen abhängig machen. Klar werden einige ihren Teil dazu denken, aber was stört dich da? Du weißt doch selber dass dir nichts geschenkt wurde. Du musst auf nichts verzichten weil andere der Meinung sind das passt nicht zu dir. Kauf dir das Auto wenn DU dir sicher bist, und nicht wenn andere nichts mehr dagegen haben.

Was heißt "eine E-Klasse" denn genau? Unter 17,000€ muss bei weitem kein guter Deal sein, meine Mutter hat vor 2 Jahren für 11,000€ einen sehr gepflegten S211 E320 gekauft. Noch ältere E-Klassen werden dir eh fast schon hinterhergeschmissen.

Objektiv betrachtet ist es natürlich unvernünftig. Aber wenn du dir ein schickes Auto gönnen willst, mach es halt. Wenn man die Mittel hat, warum denn nicht.

Du solltest nur sicherstellen, dass du auf jeden Fall genug Geld für den Unterhalt hast. Eine E-Klasse ist nicht direkt teuer, aber trotzdem definitiv nicht günstig. Ausziehen kannst du während deiner Ausbildung so ziemlich vergessen, sollte dir bewusst sein. Ob du nach deren Abschluss genug Geld dafür übrig hast... - wer weiß.

Hallo!

Ich hatte zwar als Einsteiger mit einem Audi 100 ein ähnlich großes Auto, aber den habe ich damals für 500 Euro günstig geschossen -----> trotzdem gingen Eltern anderer an die Decke und tuschelten rum, wieso "der Ausländer" so einen fetten Audi brauche, während der eigene Nachwuchs zur selben Zeit einen neuen Polo oder Fabia bekam.

Lange Rede, kurzer Sinn: Größere Limousinen sind machbar, aber ich würde keine 17000 Euronen und erst recht nicht das ganze Ersparte dafür ausgeben. Wenn du die E-Klasse magst, kannst du doch auch über einen modellgepflegten E200 Kompressor W211 nachdenken, der die Hälfte kostet und das in gutem Zustand ----> auch das ist ein zeitgemäßer Wagen, mit dem man sich nirgends blamiert.

Hauptargument dafür keine 17000 Euronen auszugeben wäre mMn, dass man sich hinterher evtl. ärgert wenn man mal umziehen und Möbel kaufen will oder sich sonst was abzeichnet, man aber die Kohle dann nicht flüssig hat da das teure Auto gekauft wurde. Wissen musst es aber am Ende du, ich kann hier nur schreiben was ich gemacht hätte.

Hoffe ich konnte dir helfen :)