Auto leasing in der Ausbildung (mercedes)?

8 Antworten

1. Die Pfändungsgrenze liegt bei 1.080€

2. Wird ein fristloser Arbeitsvertrag verlangt

3. Kauf dir als Azubi und Anfänger ein Auto das du dir auch leisten kannst, also einen gebrauchten für 2-3k

also ich bin auch in der ausbildung und hab auch einen leasing vertrag bekommen. das ist völliger schwachsinn das du da keinen bekommen kannst

Wie sicher ist es das du die Ausbildung erfolgreich abschließt und danach übernommen wirst ?

Während der Ausbildung bekommst du keinen Leasingvertrag.

Mit der Ausbildungsvergütung kannst du dir geschmeidig ein Modellauto der E-Klasse leisten. Gibt es auf Wunsch auch in verschiedenen Farben.

Jetzt mal ernsthaft. Ausbildung. Befristeter Vertrag. Geringes Einkommen. Da wird keine Bank auch nur ansatzweise darüber nachdenken, dir einen Leasingvertrag anzubieten.