Was haltet ihr von der Mercedes Benz A Klasse bj99-04? FÜR ANFÄNGER!

3 Antworten

Also so wie ich das mitbekommen habe scheinen die A- Klassen aus dieser Zeit Mängelrießen zu sein und haben eine Verarbeitungsqualität die einem Mercedes nicht gerecht wird. Viele A- Klassen hatten Probleme mit überhitzenden Motoren, reisenden Steuerketten und Keilriemen, außerdem hatten sie Probleme mit dem Fahrwerk und dem Getriebe. Bei entsprechenden Kaufberatungen heißt es man sollte die Finger von Modellen lassen welche vor dem Facelift 2004 gebaut wurden.

Als Azubi kannst Du Dir "ohne Fremdhilfe" selbst weder das eine noch das andere Auto leisten!

Leisten kann ich es mir deswegen auch die Frage ;) Meine frage war aber auch nicht ob ich es mir leisten kann oder nicht.

Achwas... Ich fuhr während meiner Ausbildung einen 1er BMW, mit der A- Klasse im großen und ganzen also Vergleichbar, wenn es um die Kosten geht und mich hat der Unterhalt für die Kiste auch nicht ins schwitzen gebracht.

Solang der Fragesteller nicht gerade Einzelhandelskaufmann oder einen anderen Job in dem man ausgebeutet wird lernt, dürfte es kein Problem sein einen normalen Kompaktwagen zu unterhalten..

Zu unzuverlässig.