Wo finde ich die Motornummer?

3 Antworten

Hallo :)

Bei einem 1999er W202 steht die Motornummer auf der Datenkarte, die sich in der Regel auf der letzten Seite des Wartungshefts befindet ----> eine kleine hellblaue Karte in Schreibmaschinenschrift, auf der zahlreiche Nummern und Codes zu lesen sind.

Die Motornummer befindet sich in der ersten Spalte links oben, unter der mit "WDB202..." beginnenden Fahrzeugnummer. Gibt es das Heft nicht mehr, kann jede Mercedes-Werkstatt die Datenkarte kostenlos ausdrucken.

Ansonsten noch viel Spaß mit dem 202!

Im Kofferraum  unter der Hutablage ist ein Aufkleber. man muss sich ein bisschen verrenken zum Ablesen oder eben im Wartungsheft. Natürlich auch auf dem Motor,ich weiss nicht genau wo, aber was will die Versicherung mit der Motornummer? normalerweise braucht sie niur die Fahrgestellnummer--die beginnt mit WDB 202, steht in den Papieren.

LG Opa

Kuck mal in die Bedienungsanleitung, oder frag ne Werkstatt.

Evtl. auch im Fahrzeugschein.