Als Erstwagen einen BMW?

7 Antworten

Bmw ist sehr teuer bei den Nebenkosten und auch teuer in der Versicherung.

Ja also die Kosten der Unterhaltung könnte ich schon zahlen habe mir da mal die Preise zu angeschaut.

Hatte beim letzten Reifenwechsel kosten in Höhe von 4000€ und in der Versicherung 1200€ Meine Tochter ist mit 19 Jahren auch für den Wagen mitversichert

@mschmit

Denk mal über eine andere Werkstatt nach.

Schönes auto fahr auch bmw. Nur im winzer wirst als fahranfänger zu kurbeln haben

was meinst du mit kurbeln?

Heckantrieb sehr sehr böse im Winter Kauf schon mal schwere Kieselstein Säcke und leg sie in den Kofferraum sonst bricht er immer aus 😂

Für Fahranfänger schlecht, weil schwere Kiste, verleitet zum Rasen, verbraucht zuviel Benzin und die Reparaturen (9 Jahre alt) warten schon auf dich (Keilriemen, Stoßdämpfer, Auspuff, Elektronik, Sportreifen/neue Reifen sehr teuer, etc.). Sonst ist BMW ja ein nettes Auto, aber definitv nix für einen Fahranfänger, auch wenn es natürlich unter seinen Kumpels mehr her macht einen BMW 3er zu fahren, als einen Kleinwagen wie z.B. einen Opel, Ford o.Ä..

Der Vorteil: Die kleinen Unfälle, die du haben wirst (Schrammen), fallen dann nicht mehr so sehr ins Gewicht, weil die Autos nach 10 Jahren fast vollständig abgeschrieben sind. (Außer Privatverkauf oder extrem wenig Kilometer).

Kannst ja auch mit nem Audi 1,9Tdi mit 115PS anfangen. Das reicht vollkommen!

Der Wagen dürfte ziemlich teuer in der Versicherung sein für einen Fahranfänger.Solltest du dir das aber leisten können,ist der E90 eine sehr gute Wahl.Er ist sehr zuverlässig,sicher,gut verarbeitet,und macht spass beim fahren.Die 150 PS dürften kein Problem sein.Da gewöhnt man sich sehr schnell dran.Mein erstes Auto BMW 320i Touring E36,hatte auch 150 PS.

Die teile haben einen turbolader und ab nem bestimmten kmstand kommen dann sehr viele teure reperaturen. Außerdem ist das auto sehr schwer und schluckt viel. Im winter mit schnee und eis ist ein bmw auch nicht gerade das beste, da du mit heckantrieb sehr schnell querfährst