Welcher Mercedes ist günstig im Unterhalt?

6 Antworten

Die Mercedesmodelle, die Du für das Budget kriegst, sind aus einer Zeit, in der Mercedes viele Qualitätsprobleme (Technik, Rost) hatte. Daher rate ich Dir eher zu einer anderen Marke. Die BMW aus der Zeit (E39 oder E46) sind viel solider und meiner Meinung nach auch technisch besser  (insbesondere Motoren und Schaltgetriebe). Da Du nicht so viel fährst, sollte nur ein Benziner in Frage kommen

Haha mit dem e39/e46 hast du viel mehr Probleme.

Hol dir wenn was ist doch ein Motorrad oder Quad. Ist günstiger und geht viel besser voran. Kannst ein gutes Ding bekommen was in 4.5sec 0-100 kommt.

Ich persönlich bin BMW Fan. Für 3500 bekommst du einen vernünftigen e46. Fahre selbst einen 316i e36. Steuern 117 Euro im Jahr, Versicherung mit vollkasko bei 52% 160 Euro im Monat. Benzin fahre ich um die 12 Liter auf 100 km.
Habe kosten von etwa 320 Euro im Monat für das auto. Solltest aber auch Geld für Reparaturen zur Seite legen. Mein lenkgetriebe ist kaputt Wechsel kostet knapp 800 euro.
Ich wollte immer einen e36 fahren und werde das auch tun selbst wenn ich viel reinstecke.
Bei Benz kann ich dir leider nicht helfen. Aber nur mal so einen Überblick das du zumindest den e36 mal im Überblick hast. E46 wird sich nicht gross unterscheiden minimal mehr steuern und Versicherung liegt glaube ich in etwa bei dem selben. Musst du mal die typenklassen vergleichen. Ich würde mich nur für einen 7er gegen einer 3er entscheiden ansonsten gibt es für mich kein besseres auto. Aber gutes gelingen bei der autosuche.

Du verbrauchst 12 l mit nem 316i 😨. Dauervollgas oder nur Stadtverkehr?

Stadtverkehr ständiges halten fahren etc. schrecklich. Ich bin froh wenn ich auf die Bahn muss 😁

A-Klasse ohne Automatik mit Benzinmotor. Nächstes Jahr eventuell auch bereits eine B-Klasse.

Rentner-Autos

@Trikot9900

Und wegen genau dieses Image sind die günstig in der Anschaffung sowie auch stellenweise in der Versicherung (B200).

Allemal besser als eine runtergerittene , fünf Jahre ältere C-Klasse fürs gleiche Geld.

Mercedes C 180.