Mercedes B-Klasse als Fahranfänger?

Ist dieses Fahrzeug das richtige für mich ? - (Mercedes Benz, Kfz-Versicherung, Erstwagen) Es gefällt mir Aufjedenfall 👍🏻 - (Mercedes Benz, Kfz-Versicherung, Erstwagen) Innenausstattung ist völlig ausreichend. Mehr braucht man ja nicht  - (Mercedes Benz, Kfz-Versicherung, Erstwagen) Platz ist genug da (bin mit meiner Familie Probe gefahren) - (Mercedes Benz, Kfz-Versicherung, Erstwagen) Sieht einfach Hammer aus 😀 - (Mercedes Benz, Kfz-Versicherung, Erstwagen)

3 Antworten

Hallo :)

Dieses B-Klasse Modell (aber in Weiß) fährt seit April 2013 einer meiner Freunde, der es als Halbjahreswagen erworben hat. Ist ein B180 Automatik, mit der Automatikbedienung rechts oben per Lenkradhebel.

Als Anfängerauto ist die B-Klasse wie ich finde doch prima geeignet.. auch wenn sie ein Senioren-Image aufweist ist das ein gutes und solides Fahrzeug, um Längen besser als irgendein A3, Golf oder Leon & im Verhältnis sogar günstiger, wenn man vergleicht :)

Zur VErsicherung: Ich habe für mein Anfängerauto, einen Audi 100, auch ca. 70 Euro im Monat gezahlt ------> und war damit der Besitzer nicht nur der größten, sondern auch des mit Abstand am günstigsten zu versichernden Autos in meiner Berufsschulklasse, soviel hierzu :) Dass mein Audi 100 eine atypische Wahl für junge Leute ist wie auch die B-Klasse macht sich diesbezüglich positiv bemerkbar würde ich mal so sagen!

Allerdings sind 13000 Km in vier Jahren sehr wenig & da ist es möglich, dass noch nicht mal der erste Service erledigt worden ist.. ich würde drauf bestehen, dass da alles gemacht wurde & nachweisbar ist. Eventuell lässt du den Kundendienst ja beim Kauf machen bzw. wirfst das in die Waagschale anstatt Preisnachlass -----> aber sicher ist sicher, hake nach :)

Naja das Image stört mich nicht so 😁
Die B-Klasse fährt sich einfach super und hab vor die dieses Jahr zu kaufen (natürlich muss erstmal gesparrt werden 😅).
Danke für deine Tipps 😊

Im Endeffekt musst du das selbst entscheiden. Ich habe mein Führerschein seid 2013 und habe mir eigentlich etwas ältere Autos gekauft. Es kann schnell passieren als Fahranfänger, das man Mal wo gegen kommt und dann ärgert man sich um so mehr, da das Auto ja auch einiges kostet.
Aber was du gegen Automatik hast verstehe ich nicht. Das ist das beste was es gibt. Habe mein Führerschein auch auf Schaltgetriebe gemacht und mir vor einiger Zeit ein Automatik Auto gekauft und bin total froh. Privat würde ich mir nur noch ein Automatik kaufen.

Ja das stimmt schon dass Automatik das fahren wesentlich vereinfacht. Aber ich möchte lieber Mehr Spaß am fahren haben und das ist für mich nun mal Fahren mit manuelle Schalten 😅. Klingt bisschen blöd aber naja....

.... aber jeder hat das richtige Auto, schaue nur einmal auf einen Parkplatz.

Wir hier leisten uns jedoch solche im Unterhalt teuren Dingen nicht, ich denke an den Fiat Punto u.a.. Günstigere Typklasse, hält ewig, keine Rost wie beim Daimler, trockene Ölwanne, und a.m..

Wenn aber bei den Abzockern wie Ckeck geschaut wird, ist ja die Geldbörse prall gefüllt, somit viel Freude und Allzeit gute Fahrt.

Wie meinst du das bitte bei den ,,Abzockern" ?
Kannst du mir da was empfehlen bezüglich Versickerung ?
Danke :)

@KarimDB402

... wer bezahlt denn die? Die liebe Kundschaft mit ihren Beiträgen und genau deshalb sind eben viele gute Versicherung eben nicht dort gelistet. Ich muß meine Versicherung auch nicht alle zwei bis fünf Minuten im Fernsehen sehen.

Ich denke z.B. an den Marktführer.