Mercedes Benz C Klasse Diesel vs Benzin was lohnt sich mehr?

5 Antworten

Um wöchentlich einmal zum Supermarkt und zurück zu fahren lohnt sich der Benziner mehr, um täglich über 10 Std kreuz und quer durchs Land zu fahren lohnt sich der Diesel mehr.

Versicherung wird wahrscheinlich der Benziner günstiger sein, bei Reparatur kann man mit Beidem Glück oder Pech haben, tendenziell ist der Diesel da günstiger weil weniger anfällt. Mit Kfz-Steuern ist sicherlich der Diesel teurer, allerdings ist der bei der Mineralölsteuer vergünstigt, neben dem geringeren Verbrauch kostet auch der Sprit weniger.

Welche C-Klasse ? Kommt ja auch drauf an was für ein Motor das Auto hat z.B. C180 , C200 usw.

NewEra2017
Fragesteller

Sagen wir mal C-200

ein diesel rechnet sich bekanntlicherweise erst ab 25000km pro Jahr .. und ist zudem deutlich teuer wenn inspektionen anfallen..

Das kommt auf die Fahrleistung und und darauf, um welche C.Klasse es sich handelt?

NewEra2017
Fragesteller

C200

ronnyarmin  10.10.2016, 00:28
@NewEra2017

Die C-Klasse gibt es seit über 20 Jahren. Welche meinst du? Und eine jährliche Fahrleistung hast du auch noch nicht genannt.

Warum lässt du dir solche selbstverständlichen Angaben aus der Nase ziehen?

Welche C klasse genau c200, c250 und w205, w204 ???