Steuern/Versicherung Mercedes-Benz C 180?

2 Antworten

Hallo!

2000 fand im Mai der Modellwechsel vom W202 auf den W203 statt.

Ich fahre einen W202 C180 vom April 1997 & liege im Jahr bei rund 130 Euro Steuern (Euro 2 Abgasnorm, grüne Plakette). Versicherung bezahle ich (R+V Versicherung) ca. 50 Euro im Monat inklusive Teilkasko und Schutzbrief ------> sehr teuer ist so ein C180 im Unterhalt eigentlich nicht, es kommt jedoch bei der Versicherung sehr stark auf die eigenen Konditionen an. Informiere dich diesbezüglich am besten bei deinem Vertreter vor Ort :)

Das Auto kann ich generell empfehlen, es ist sehr robust, zuverlässig und hat ein sehr praktisches Format -----> er ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.

Zur Versicherung wird dir hier leider niemand etwas sagen können, da der Versicherungstarif sehr individuell gestaltet ist und von unzähligen Faktoren abhängt: Zulassungsort, Fahrleistung, wer nutzt das Auto, Garage ja/nein, Beruf, Schadenfreiheitsklasse..... Da musst du mal im Internet bei verschiedenen Anbietern nachrechnen - oder ein Vergleichsportal für den ersten Überblick nutzen.

Die Steuer kostet etwa 120 EUR im Jahr beim C180.