Was ist günstiger Kerosin oder normaler Sprit wie zum Beispiel: (Benzin, Diesel, Super Benzin und so weiter...)?

3 Antworten

Bei der Erzeugung von Benzin und Diesel fällt Kerosin sozusagen als Abfalllprodukt an, da es von der Länge der Moleküle genau zwischen beiden liegt und für Automotoren nicht zu gebrauchen ist. Als Treibstoff für Turbinen ist er allerdings ideal, weshalb ihn Flugzeuge nutzen. Da Kerosin (noch) steuerfrei ist, ist es um vieles billiger als Benzin oder Diesel.

Kerosin ist sehr günstig und kostet ca 30 Cent pro Liter. Bei den Preisen aktuell sollte man sich lieber ein Flugzeug anschaffen :D

verreisterNutzer  05.03.2022, 22:10

" Was so günstig das ja echt enorm (🖒🖒🖒🖒🖒🖒=gut) und preisgünstig, dann sollte unsere weltweite Autoindustrie mal schleunigst (🚗🚘🛣= Autos und Rennautos) erfinden, welche zukünftig mit Kerosin betrieben werden können..."

Kerosin weil es noch steuerfrei ist. Auch das noch viel giftigere Schweröl für Schiffe ist noch steuerfrei.

Der hohe Benzinpreis zur Zeit ist aber zum großen Teil auf den Krieg in der Ukraine zurückzuführen

Es ist meiner Meinung dennoch nicht richtig das Schweröl und Kerosin steuerfrei sind während auf autobenzin auch diesel recht hohe Steuer drauf kommen. Vor allem Schweröl müsste wenn es um die Umwelt geht sehr hoch besteuert werden.