Steuer für ein Mercedes Benz C 220

5 Antworten

Ich habe auch was gelesen, nämlich deine anderen Fragen

Du bist 14 Jahre und wirst wahrscheinlich nicht einmal den Fahrzeugtyp kennen.

Also warum stellst du keine Fragen die deinem Alter entsprechen. Mit den Antworten hier kannst du doch sowieso nichts anfangen.

Das erklärt natürlich auch weshalb du nicht weißt, dass Steuern nicht frei verhandelbar sind.

Es gibt nämlich nur einen Anbieter. Und der hat eine Monopolstellung und braucht nicht verhandeln.

ginatilan  07.03.2015, 10:52

richtige und gute Antwort

dafür von mir einen DH

Für einen alten Diesel könnte das passen, beim Benziner schaffen nur uralte Exemplare ohne Katalysator oder sehr großvolumige Motoren solche Steuerkosten.. ein C220 Benziner war nur im W202 lieferbar, der müsste ca. 150 Euro Steuer kosten (mit Euro 2).

Was haben Steuern mit Fairness zu tun?

Es kommt dabei auf Hubraum und Schadstoffemission an - einer der verschiedenen Versuche der Regierung, die Leute dazu zu bringen, sich alle zwei Jahre neue, lieb aussehende Kleinwagen zu kaufen.

In www.autokostencheck.de kannst Du Steuer und andere Kosten in ihrer monatlichen Auswirkung rechnen und zwischen verschiedenen Modellen vergleichen.

Steuern haben nichts mit fair und günstig zu tun. Die sind für identische Fahrzeuge in ganz D gleich. Also wenn du für deinen Mercedes 340 Euro zahlst, dann zahlst du die in Hamburg, in Düsseldorf, in Frankfurt, München Berlin, Dresden.... eben überall.

Was nun genau?

Ein W202 C220 Benziner? Dafür ist der angegebene Preis zu hoch, der liegt irgendwo bei 160€ über den Daumen gepeilt.

Oder irgendeine andere C Baureihe als C220 CDI Diesel? Da mag 340€ Steuerhöhe hinkommen.