Was ist Billiger im Unterhalt s Coupé oder Limousine?

2 Antworten

Die Technik ist die gleiche, da gibt es keine Unterschiede. Auch die Ersatzteilpreise sind dieselben!

Was das Sportcoupé preislich am ehesten von der Limousine "abhebt" sind die niedrigeren Gebrauchtwagenpreise. Das Coupé ist ungefragt, so wie der dem selben Konzept folgende BMW COmpakt innerhalb der 3er-Reihen. Dahingehend kann man manches Schnäppchen machen und hat im Grunde das gleiche Auto nur günstiger & die große Heckklappe ist durchaus auch etwas, das man schätzen lernen kann!

Beim Verbrauch und den Steuern werden sich die beiden Wagen bei gleicher Motorisierung nichts nehmen. Bezüglich Versicherung könnte es Unterschiede geben, muss aber nicht.