Sportwagen mit relativ wenig unterhaltskosten?

10 Antworten

Günstig im Unterhalt (Sprit, Versicherung, Ersatzteile) und Sportwagen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

scoperZ
Fragesteller

deswegen das "relativ" ^^

Für 60.000€ bekommst Du zwei neue Toyota GT86. Kannst Dir zwei in verschiedenen Farben aussuchen und den einen Werktags und den anderen am Wochendende fahren.

Klaudrian  30.05.2017, 15:58

Da bekommt er sogar 3

christl10  30.05.2017, 16:37
@Klaudrian

Ja, 3 Jahreswagen, wenn er richtig schaut. Dann hat er noch mehr Abwechslung und eine Farbe mehr!

Ein M5, ein Audi RS, da gibt es viele Modelle.

Tipp:

Gib doch mal bei autoscout bei detailsuche Deine Eckdaten ein:

"Coupé / Limousine / ...." max km -----------, Preis von bis
Leistung von bis PS / kW, Wohnort mit Umkreis 200 (100) km.

Da sollten einige Vorschläge kommen.

Falls es zuviele sind, kannst Du die Suche noch weiter eingrenzen.

Grüße, ------>

scoperZ
Fragesteller

habe ich schon ich habe nur gedacht dass es vielleicht andere meinungen gibt :)

Sportwagen sind immer am Design erkennbar. Was du willst, ist ein Coupé beziehungsweise eine Limousine, also AMG-C-Klasse, BMW M3 oder Audi S4. Sind alle aus erster Hand mit super wenig Kilometern für das Geld zu haben, so lange es nicht die allerneueste Generation sein muss, und die sind in den letzten Jahren auch nicht mehr unbedingt so verspoilert und verschwellert.

Wenn du was Exotischeres willst, wäre da der Lexus RC, sowohl als Hybrid als auch als RC 200t mit Turbo, aber der hat nicht so viel Leistung, der ist eher so auf dem Level wie ein BMW 330 oder 335. Oder halt Lexus IS-F. Aber selbst als Toyota-Fanboy halte ich in dem Bereich den BMW für das bessere Auto.

Nen 2008er Subaru Impreza WRX STI Hatchback für 20k und nochmal die gleiche Summe in Tuning und du hast ein PS- und Gripmonster das die 0-100 in unter 4 Sekunden und den Nürburgring in unter 7:30 knackt, dabei hast du 4 Türen und 5 Sitze 😉