Was kostet ein Mercedes C63 AMG Coupé in der Versicherung?

5 Antworten

Die meisten Haftpflicht Typklasse 16 bis 17, das ist noch relativ moderat. Einige Modelle Typklasse 20, das ist schon etwas heftiger. Der konkrete Betrag kommt natürlich auf die ganzen anderen Faktoren an, hauptsächlich Schadenfreiheitsrabatt des Halters.

Kasko ist natürlich recht teuer mit Typklasse 29 bis 33.

http://www.autoampel.de/treffer?63-amg_8x9x33e763x3143f582911a1

Abhängig von ps Zahl und deinem Steuersatz( wie lange du schon fährst). Wenn du die Daten hast, kannst du die in einem Versicherungsrechner eingeben (Internet)

Falsch. Die Leistung hat direkt überhaupt rein gar nichts mit den  Unterhaltskosten zu tun und irgend ein persönlicher Steuersatz (EkSt?!) ebenfalls nicht. Kfz-Steuer dagegen richtet sich nach den Emissionen bzw vor Bj 2009 ausschließlich nach dem Hubraum.

Ersatzteile teuer, Die Versicherung ist vom Halter (SF Klasse), dem Landkreis und der Versicherungsgesellschaft abhängig, kann niemand pauschal beantworten.

Rechne mal mit 700-800€ im Monat

versicherung kann man nicht pauschal sagen.

ersatzteile:viel