Mental health day erlaubt?

5 Antworten

Nein, dazu ist das wochenende da.

Wenn du chronisch Probleme hast, dann wird ein freier tag dir da auch nicht helfen. Bei akut auftretenden Problemen vielleicht schon, aber sonst nicht.

6-8 h schlaf ist doch gut, 7h ist die optimale schlafdauer. Sowohl mehr als auch weniger ist schädlich.

Suche dir lieber anderweitig abwechslung: sport nach der schule, in der natur entspannen, kreativ sein

Im Bett rumlungern verschlimmert alles nur.

Ich spreche hierbei aus persönlicher Erfahrung

AutisticLuca
Fragesteller

Ich gehe seit zwei Jahren nicht wirklich raus, ich hasse die Sonne und gehe nach 2 Minuten oder so wieder rein. Meine Eltern interessiert das auch nicht wirklich.

AnonymTiger  09.04.2019, 20:36
@AutisticLuca

na, da hast du doch das Problem. Änder was dran.

Geh jeden tag min ne halbe stunde draußen spazieren oder joggen, nimm dein Rad, wenn du zur schule fährst.

Ich bin bis zu sechs stunden am tag draußen und bin daher kerngesund und super drauf psychisch. Und ja, ich habe die Zeit, obwohl ich gerade abi mache.

AutisticLuca
Fragesteller
@AnonymTiger

Ich gehe bald ins Gym und versuche raus zu gehen, mache es vielleicht am Freitag eine Stunde und dann gehe ich rein, mit einem Freund geht.

Mir ging es lustigerweise damals wirklich besser, wenn ich raus gegangen bin, aber das habe ich mit Freunden gemacht.

Ohne Freunde bin ich nie raus gegangen.

AnonymTiger  09.04.2019, 20:51
@AutisticLuca

Hast du einen Hund oder so? Dann muss man ja raus gehen

Gym ist schonmal ne gute Idee, wobei sport an der frischen luft eigentlich erholsamer ist

AutisticLuca
Fragesteller
@AnonymTiger

Nein, Haarallergie.

AnonymTiger  09.04.2019, 21:01
@AutisticLuca

dann mache dir täglich eine Erinnerung, raus zu gehen

AutisticLuca
Fragesteller
@AnonymTiger

Wird schwierig...

Die Schule ist sehr monoton. Und für das Gehirn immer das gleiche zu machen ist sehr anstrengend.

versuche zwischendurch aufzustehen und Atemübungen zu machen. Deine Handy während der Schule wirklich auszuschalten. Und wirklich auf deinem Körper acht gibst was du wirklich brauchst.

Essen,trinken, Pause,Raum lüften,

da Spielen viele Faktoren eine Rolle.

einfach zuhause bleiben ist ein Zeichen für Indolenz und zeigt das du deinen Inneren Schweinehund nachgibst.

wirklich durchziehen und auf Ernährung sport etc. Achten. Mentales Training.

Es gibt Bücher dafür. Und auch Couches. Auch YouTube kann dir weiterhelfen.

an dir selbst arbeiten und weiterentwickeln statt zurückziehen. Ausser du hast etwas ernsthaftes!

Viel Glück dabei. 😉👌

ich hatte das gleiche Problem und habe irgendwann den Kampf angesagt.

Für noch mehr konkretere Tipps einfach präziser Fragen. 😉👍

AutisticLuca
Fragesteller

Moin, ich mache das ganze, bis auf die gesunde Ernährung. Hier ist meine Mutter entscheidend, sie kauft nur ungesunde Sachen und lässt nicbt mit sich reden. Liegt es vielleicht daran, dass ich wenig raus gehe?

Werde auch etwas gemobbt...

Liebe Grüße

Ttvincitt  09.04.2019, 20:18
@AutisticLuca

Intuitiv weisst du was dein Problem ist jedoch ist es einfacher darüber hinweg zu sehen.

auf die Lebensqualität solltest du beachten und Aktiv verfolgen und neue Sachen ausprobieren.

z.B. Sport machst du nicht gerne. Gehe zu Fuss zur Schule oder mit dem Velo etc. 10‘000 schritte pro tag. Mach dir ne Challenge und dokumentiere sie.

30-100 tage brauchst du für eine neue Angewohnheit zur Routine zu werden.

Bei Mobbing hilft was sagen. Sprichst du nicht wird sich auch nicht viel mehr verändern.

du bist die Veränderung nicht dein Umfeld. falls du das kapiert hast geht es intuitiv schon in die richtige Richtung.

Mindset Training ist wichtig. Und das jeden Morgen.

bullet Journal ist ein Tipp. 😉

AutisticLuca
Fragesteller
@Ttvincitt

Ich glaube, dass nicht, dass ich 8km zu Fuß gehe. Sonst könnte ich es probieren, aber ein Freund müsste mitkommen, ich gehe nicht gerne raus.

AnonymTiger  09.04.2019, 20:34
@AutisticLuca

nimm das rad. Seit ich die 8km zur schule mit dem Rad fahre habe ich keine Kopfschmerzen mehr

Die „Mental Health Days“ heißen Wochenende. Sinnvoll? Eventuell. Legal? Nein.

Ja, absolut. Du brauchst Erholung von diesem nervigen Schulstress!

Kannst du jeden Samstag und Sonntag machen.