Wie kann man aus einer Schul-AG austreten?

1 Antwort

Erstmal muss ich zum Thema Krank was sagen:

Ich war in meiner gesamten Schulzeit 4 Tage Krank Ich habe zwar nur 10 Jahre hinter mir aber ich denke das reicht um zu zeigen das man nicht wegen jeden mist (Halsschmerzen) zu hause bleiben muss.

Es gibt Hustenbonbons die kann man gegen Halsschmerzen nehmen. Es gibt frische Luft für Kopfschmerzen und wenn es stärker wird Kopfschmerztabletten. Wenn du anständig Trinkst usw wird dir auch nicht übel. Natürlich verbietet die keiner nach hause zu gehen wenn du kotzen musst aber bis dahin vergeht ja wirklich sehr viel Zeit.

Also zuerst einmal solltest du dich selbst zusammenreisen. Wenn man das so liest würde ich auch zuerst auf "Schwänzen" tippen.

Zum eigentlichen Thema:

Wenn eine AG besucht werden muss dann kannst du da nicht einfach so austreten sondern musst die AG wechseln. rede mit den Lehrer der anderen AG. Mach einen Termin bei deinem Klassenlehrer und den beiden AG Leitern und dann mach den Wechsel fertig. einfach austreten und dann Freistunden feiern gibt es nicht!

Warum du eine AG gewählt hast die dir absolut nichts bringt weiß nur der liebe Gott. Es ist ja total logisch, dass dir die AG keine Freunde bereitet wenn du das Thema da nicht mal brauchst.

Ob Lehrer gegen oder für dich sind will keiner Später wissen. Es will später nicht mal jemand wissen in welcher AG du gewesen bist. Die machen dein Zeugnis auf und sehen dort die note. und wenn du 20 Zeugnisse als Chef vor dir liegen hast willst du nicht 20 mal hören das die Lehrer an der Note schuld sind. du nimmst den mit der besten note - fertig.

Wenn der Lehrer es nicht schafft oder dich nicht mag würde ich das gleiche machen und ihm die kalte schulter zeigen. Du hast mit 100% Sicherheit im Unterricht ein Buch oder sonst irgendwas erhalten. nimm es dir nach der schule und lern das blöde fach einfach selbst. auch wenn der Lehrer dich nicht mag kann er dir auf eine richtige Antwort keine schlechte note geben.

Du musst zeigen, dass du in der schule gut bist. nicht die Lehrer die du in wenigen Monaten eh nie wieder siehst in deinem leben. Mach dir das klar und ändere deine Einstellung. Auch wenn du eventuell nicht dran schuld bist musst du immer das beste aus dem machen was du hast. Später im Leben kommst du auch nicht mit jedem Kollegen zurecht oder hasst vlt deinen Chef. Naund? Willst du jetzt wegen jeder Kleinigkeit einen Krankenschein einreichen? Dann bist du nach dem 2. Schein beim Arbeitsamt. Egal welche noten du hattest...

PS:

Krankschreibungen sind nur Krankschreibungen wenn du ein Ärztliches Attest vorgelegt hast. ein Lehrer kann gerne ins Klassenbuch ein K reinschreiben. Trotzdem musst du den Stoff lernen, die Arbeiten schreiben usw... Krank heißt nicht gleich, dass man feiern gehen darf. Sonder ab zum Arzt und dann Bettruhe. Wenn du nicht mal auf einem Stuhl sitzen kannst und somit nach hause musst, dann hilft nur noch Bettruhe! Wenn du das nicht machst würde ich auch Schwänzen sagen.