Zählt es zu schwenzen wenn ich verschlafen habe?

11 Antworten

Wenn du eine Stunde zu spät erscheinst, hast du eine Stunde unentschuldigt gefehlt. Schwänzen würde ich das nicht nennen, denn ich verstehe unter Schwänzen das vorsätzliche Fernbleiben vom Unterricht.

Ansonsten hat Schwänzen keine Zeitbegrenzung. Auch 1 Stunde fehlen kann Schwänzen sein, wenn man es absichtlich getan hat. ;)

Wenn du noch hingehst ist es eine Verspätung, sofern du dabei einen ganzen Unterrichtsblock verpasst hast wird daraus unentschuldigtes Fehlen (schwänzen)...wenn du in diesem block einen Test geschrieben hast wird dieser also mit 6 bewertet (nur so als Beispiel).

Geschwänzt hat, wer unentschuldigt gefehlt hat - ergo: Momentan zählt es als Schwänzen, wenn deine Erziehungsberechtigten dir allerdings eine Entschuldigung schreiben, dann nicht mehr.

By the way: ein neuer Wecker wäre vielleicht angebracht?

hast du sie komplett verschlafen? kein unterricht mehr? wenn ja dann solltest du noch in die schule.für mich zählt es zu schwänzen wenn man merkt es ist zu spät und man geht gar nicht mehr hin.Die Lehrer auf meine Schule hat es nicht gejuckt ob man verschlafen hat..es gab ein Eintrag ins Klassenbuch ab 3 Einträgen ab zum Rektor.

Ich hab nur noch 15 Minuten Schule und ich brauch 15 Minuten allein schon für den Weg dahin :P

Wenn du den ganzen Morgen nicht schon. Wenn du aber um 9 Uhr kommst statt um 8 nicht. :) Sag doch, dir sei schlecht gewesen und gehe morgen wieder. Ruf am NAchmittag deine Lehrerin an und sage dir sei shlecht und so und du hoffst du kannst morgen wieder kommen.