Meldeadresse bei der Post?

4 Antworten

du kannst kein Postfach als Wohnsitz angeben... weil du bei den anträgen dann schreiben musst "Postfach xyz" und was willst du dann als adresse angeben den sitz der Post xD

Zargan
Fragesteller

Na ich habe keinen Wohnsitz, sondern einen "gewöhnlichen Wohnsitz" nach § 30 Abs. 3 S. 2 SGB I. Ich meinte ob ich das als Meldeadresse nehmen.

Meldeadresse ist immer gut... also wo Du dich regelmäßig aufhältst. Die solltest Du haben.

Nein. es muss eine reale Adresse sein.

Leider nein, man kann nicht in einem Postfach wohnen. Die bei der Pist wollen auch eine Meldeadresse von dir.