nur Postadresse?

2 Antworten

Wenn Du ein Postfach mieten willst, mußt Du der Post eine Wohnadresse angeben. Viele Firmen akzeptieren keine reinen Postfachanschriften, denen muß man auch eine Wohnanschrift angeben. Rein rechtlich mußt Du eine Meldeadresse haben, aber wenn Du es nicht tust, merkt das auch keiner so schnell.

ich möchte ja kein Postfach mieten. Sondern meine Post zu Verwandten oder Freunden zu kommen lassen.

dervagabund  13.02.2015, 10:52

Dann mußt Du dafür sorgen, dass Dein Name am Briefkasten steht. Alternativ muß der Absender neben deinen Namen den Zusatz "bei ........" vermerken.