Meiner Schwester werden ständig Aschenbecher gestohlen, wie kann man das verhindern?

9 Antworten

Da die Aschenbecher ja entleert werden müssen ist einfach Festkleben ja nicht möglich...was ich machen würde (ich hoffe man kann meine Erklärung auch nachvollziehen ) :

Ein Loch in den Tisch bohren, Kette durch das Loch, unter dem Tisch befestigen oder etwas daran machen, das man die Kette nicht mehr ganz aus dem Loch ziehen kann...Kette unten an den Aschenbecher befestigen (es gibt extra starken Zwei-Komponenten-Kleber, der geht auch nicht so einfach ab) und zwar so, das der Aschenbecher problemlos auf dem Loch abgestellt werden kann. Die Kette sollte so lang sein, das sie den Aschenbecher noch entleeren können.

Was anderes fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.

Sie könnte ein Schild aufhängen und erklären, dass Aschenbecher aufgrund von Diebstählen nur noch auf Anfrage herausgegeben werden können. Eventuell könnte sie auch noch einen Pfand verlangen.

Ich kann leider nicht gut einschätzen inwiefern ihre Kunden das verstehen werden, aber es wäre zumindest einen Versuch wert.

Aschenbecher nur bei Nachfrage und gegen Hinterlegung von Pfand (z. B. 5€) herausgeben.

Ich hätte damit kein Problem.

Allerdings gibt es auch Einweg-Ascher für kleines Geld. Die dürften nicht mehr als ein Pappteller kosten.

Fetter Kondensator auf die Unterseite löten, 100uF und 440V sollten reichen, den berührt man nicht freiwillig^^. Alternativ tuts auch das Befestigen an der Einrichtung (Tisch).