Was passiert wenn 2 Personen sich gegenseitig anzeigen und es sich um das selbe Thema handelt?

5 Antworten

Die heben sich dann gegenseitig auf und vernichten sich, so wie wenn Materie und Antimaterie aufeinandertreffen. Und dann explodiert das ganze Justizsystem und es regnet Richter vom Himmel.

Patrickhennes  10.09.2021, 19:04

Endlich Mal einer der im Erstsemester aufmerksam war, chapeau :)

Das sind Kannbestimmungen, worüber manche Richter salomonisch urteilen und andere daraus ein Fass aufmachen.

Ich hatte eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Angeblich sollte ich seine Stoßstange beschädigt haben und er legte gleich bei der Anklage einen Kostenvoranschlag von 800 DM damals mit bei.

Das Gericht legte mir einen Vorschlag zur Güte parat, mit dem Deal das ich ans Gericht 500 DM zahle und der Fall wird niedergeschlagen.

Da ich den Gerichten nicht unbedingt vertraue, zahlte ich und hatte meine Ruhe und viel Ärger erspart. Es ging ursprünglich um einen Streit um einen Parkplatz, den ich ihm mit einen Transporter streitig machte. Kein Schaden an der Stoßstange nichts, aber daraus ist zu ersehen, wie sich die Justiz solcher Fälle zum eigenem Nutzen bedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde die Polizei die beiden Fälle irgendwie im System bemerken das sie auf sich gegenseitig gerichtet sind und würden das zu einem Fall verknüpfen oder einzeln?

Das sind zwei unabhängige Verfahren. Entweder die Staatsanwaltschaft würde beide Verfahren mangels Tatverdacht bzw. wegen Geringfügigkeit einstellen - oder einen der Anzeigeerstatter durch Anklage, Strafbefehl oder Einstellung gegen Auflagen sanktionieren. Das andere Verfahren würde dann eingestellt werden oder bis zum Ende des Prozesses ruhen.

Wenn beide Leute in derselben Stadt wohnen kannst du dir sicher sein das die Polizei das bemerkt.

Wenn eine Person den Gerichtssitz z.B. in Frankreich hat die andere in DE dann sieht das schon anders aus.

Die Polizei wohl nicht, aber die Staatsanwaltschaft würde das sicherlich zu einem Fall zusammenführen.