Welche Strafe bei Diebstahl in der Schule?

8 Antworten

Hallo,

alles was irgendwo herumliegt scheint ja immer dir zu gehören, was? Was willst du denn da abstreiten, wurde doch alles fotografiert. Der Schaden dürfte etwa 20€ betragen. Schreibe einfach daß es dir leidtut das Zeug überall eingesammelt zu haben und du bist gerne bereit, es zurückzugeben und für entstandenen Schaden zu haften Und es soll nicht wieder vorkommen

MfG

Harry

Erklärt es ihr. Ich selbst bin auch neugierig auf die Erklärung! Sah so aus als braucht das keiner, was? Die Schule ist kein selbstbedienungsladen.

Abstreiten wäre nicht gut, das macht es nur noch schlimmer! Besser zugeben und Reue zeigen, sich entschuldigen.

Es wird ein Gespräch darüber geben und das wars dann. Wahrscheinlich werden auch deine Eltern verständigt.

Auch wenn es nicht in Ordnung war: Es gibt schlimmere Sachen auf der Welt.

Ich hab auch Mal in der Schule was mitgehen lassen. Die Lehrerin hat mich gefragt, ich hab nein gesagt und dann hat's niemand mehr gejuckt. Trotzdem geht das halt nur, wenn das nicht absolut auffällig ist.

Abstreiten macht es nur schlimmer! Gesteh es und zeige Reue.

Und warum klaut man überhaupt so viele unnötige Sachen?