Hinteres KFZ-Nummernschild gestohlen?

6 Antworten

Das vordere dient viel mehr, dass ein Blitzer von vorn das Nummernschild erwischen kann.

Ansonsten ist das Nummernschild hinten entscheidend, denn dort steht auch die Straßenzulassung drauf.

Interessant ist auch: in Amerika z.B. muss man nur das Nummernschild hinten haben. Vorne ist es nicht Pflicht.

Das Nummernschild kann auch verloren werden, das kommt immer wieder vor

Von Experte TheFamousSpy bestätigt
braucht er nicht auch noch das vordere?

Für einen Anhänger z. B. nicht.

Defth
Fragesteller

Stimmt

Je nach Ziel des Diebes ist nur das Kennzeichen interessant, auf dem die TÜV Plakette drauf ist. Hat der Dieb es auf die Plakette abgesehen, klaut er nur das Kennzeichen, auf dem diese ist und lässt das andere am Auto.

Uns hat auch mal nur das vordere Nummernschild gefehlt. Kanns nicht nachvollziehen aber die Polizei meinte, dass das üblich ist und nichts ungewöhnliches für die Polizei ist.